Beckhoff CP6608

repök

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hat einer das ding im Einsatz? Ich habe es im moment bei mir auf dem Schreibtisch. Macht erstmal einen guten Eindruck. Aber kann mir einer mehr drüber sagen, Erfahrungswerte?

Allerdings das NOV-Ram ist echt bescheiden. Diese andauernde Verknüpfungen im System-Manger können einen echt belasten, desweiteren muss es extra gekauft werden.

Auf dem Gerät läuft Windows CE, funktioniert da was mit datei öffnen aus PLC-Control?

Was genau ist jetzt deine Frage? Oder möchtest du nur mitteilen, dass es dir doch nicht so recht gefällt?

Was gefällt dir am Novram nicht? Es geht auch ohne Verknüpfungen mit entsprechenden FBs in der PLC.

Aber das Panel kannste ja auch als "normalen" Monitor nutzen, glaube ich.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Das NOV-Ram zu kaufen wäre mir noch egal, aber ständig diese Verknüpfung im System-Manager sind mehr als Ärgerlich. Und über den FB ist es auch nicht besser. Da kann man einen Autoscan machen, der einem alle angeschlossen Klemmen mit allem Zib und Zab sucht, und am Ende macht man doch wieder alles von Hand. Das ganze System mit den Verknüpfungen ist irgendwie ein wenig naja, auf keinen fall gut.

Ich wollte eigentlich nur wissen ob jemand schonmal schlechte erfahrung damit gemacht hat, oder eben nicht.

Ich habe an den Novrams bisher nichts negatives festgestellt.

Die Sache mit den Verknüpfungen sind eine Notwendigkeit bei TwinCAT, also systembedingt, da es eine strikte Trennung zwischen Hard- und Software gibt (u.a. schon in diesem Thread diskutiert: https://www.sps-forum.de/threads/21157)
Über die Verknüpfungen sagst du Twincat, welche Elementes des E/A Speicherbereichs den SPS-Variablen zugeordnet werden sollen. Die Programme an sich werden hardwareneutral erstellt.

Zurück
Oben