Beckhoff CX9020 für TwinCAT 2 ->Möglichkeit, XAR-RT für TwinCAT 3 einzuspielen?

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Um den SPS-Dienst in den Run Zustand zu bekommen ist aber keine Lizenz nötig.
Das kann sein, dass die Steuerung mit leerer Konfiguration ohne TwinCAT3-Lizenz im Run-Mode hochläuft. Bin ich mir gerade nicht sicher.

Spätestens aber wenn man eine Konfiguration aktivieren möchte, braucht man eine Lizenz bzw. man kann eine Testlizenz aktivieren.

@TE: Interessant wäre auch der Status (Farbe) der TC-Led am CX9020.

Also erstmal frohes Neues! Und ganz ganz vielen Dank, das ihr euch mit meinem Problem beschäftigt!

Die Route habe ich hinzugefügt, und die läuft anscheinend auch:
Twincat Route.jpg

Als Zielsystem habe ich auch den CX ausgewählt. Wo schalte ich den denn zwischen Run und Konfig um, wenn nicht über das Tray-Icon? Hab im Visual Studio nichts dazu gefunden, bin da aber auch noch nicht sonderlich geübt. Habe bisher halt nur TC2 gemacht.
Die LED für das Twincat am Controller selbst ist grün
Und wo sehe ich die Meldungen, die ihr meint?

Lizenz ist drin und aktiviert, hab ja eine passende bestellt.
Kann halt nur nicht die Hardware des Zielsystems scannen, das ist bei mir immer ausgegraut. Muss ich dafür was vorbereiten?
Wenn ich mich einloggen will mit einem einfachen Testprogramm sagt er mit immer TargetPortNotFound. Steht bei mir auf 851, aber kein Plan wo ich den ändern kann.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, also der Fehler war recht banal:
Da ich vor dem Twincat bereits Visual Studio installiert hatte sind die Toolbars von TwinCat nicht angezeigt worden. Das hat sich nun geklärt und ich kann in den Konfig-Mode wechseln.
Danke erstmal an alle Helfer, ich würde mich melden, wenn ich wieder hängen bleibe.
Ansonsten sieht es mit dem Wechsel von TC2 auf TC3 auf einem CX9020 sehr gut aus :)

Zurück
Oben