Beckhoff TC2 CE Bibliothek update - Mail Server anhalten

klaus313

Level-2
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
ich möchte auf meinen CX1020 mit CE Image die SMTP Bibliothek aktualisieren. Wenn ich die CAB auf dem CE ausführe meldet das System einen update - soweit OK - und dass der TcMailSrv.exe "is in use or is in ROM" ist. Ein stoppen des Programs reicht wohl nicht aus um den Server anzuhalten. Wie halte ich den Mail Server an um die neue Lib zu installieren ?
Danke
Klaus
 
die *.exe wird vom TwinCAT selber angezogen/benutzt und nicht von deinem eigenen Programm.
Mein Vorschlag: Gehe per Cerhost und dort per Explorer auf das System, such die TcMailsrv.exe (müsste vermutlich im system Ordern sein), nenne sie mit dem explorer um (löschen geht nicht) und boot das Gerät neu.... Installation und hinter dir aufräumen ist wohl selbstverständlich dann.

Guga
 
Zurück
Oben