Beckhoff TwinCat 3 auf User PC statt Admin

amtek

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

wisst ihr auf schnelle, ob es Beschreibung / oder Vorgabe gibt um TC3 auf eingeschränkte Benützer/User PC laufen kann?

Bisher nutzen mit volle Benützer-Admin Rechte und ging mit TC3 alles, jetzt sollen auf eingeschränkte Benützer die TC 3 laufen, Starten kann man zwar den TcXaeShell aber da ist Eintrag bei neue Projekte TwinCat SPS verschwunden , Module laufen nicht.

gibst davon Lösungsvorschläge?

Danke

Hallo,

vielleicht etwas genauer? Welche Tc3 Version? Wie, wo installiert? TrayIcon von TwinCAT vorhanden und darüber die TcXaE Shell gestartet? ...bei mir ist alles da und auch eine neue Solution mit neuem SPS Projekt ist anlegbar und startbar als User.

Viele Grüße

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Auch mit eingeschränkten Rechten läuft die XAE. Installation benötigt Admin-Rechte.
Einzig für das Einrichten der (Remote)-Route muss auf der anzugebender Nutzer Admin-Rechte haben.

Guga

Also bei mir auf dem Arbeitsrechner hat das mit den selben (und anderen) Symptomen auch nicht funktioniert. Der Beckhoff Support war zwar sehr hilfsbereit, nach 4 Tagen hab ich es dann aufgegeben weil es immer noch keine Lösung gab und die Sache einfach zu viel Zeit gekostet hat.

Hallo zusammen,

wisst ihr auf schnelle, ob es Beschreibung / oder Vorgabe gibt um TC3 auf eingeschränkte Benützer/User PC laufen kann?

Bisher nutzen mit volle Benützer-Admin Rechte und ging mit TC3 alles, jetzt sollen auf eingeschränkte Benützer die TC 3 laufen, Starten kann man zwar den TcXaeShell aber da ist Eintrag bei neue Projekte TwinCat SPS verschwunden , Module laufen nicht.

gibst davon Lösungsvorschläge?

Danke
Geht es um die Entwicklungsumgebung oder die Runtinme?

Zurück
Oben