Beiträge von Usern ändern und löschen

Die Höflichkeit hast du ja gerade zu erfunden. Im übrigen sind keine Beiträge von die gelöscht worden.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Lagsam versteh ich das System hier, doch ist es richtig?


bike

P.S: Wenn etwas geändert wird, dann ist es eine Frage der Höflichkeit und Fairniss dies zu kennzeichnen.


Nach über 3600 Beiträgen wird es auch langsam Zeit das du etwas verstehst :) .... und sei froh das ich hier keine Mod-rechte haben. Die Hälfte von deinen und deinem perfekten Freund wären gleich in den Müll gewandert. Das hat mit Meinungsfreiheit nix mehr zu tun.... eher mit Spam.

Deine Beiträge sind übrigens hier LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
In Deiner Liste fehlt noch ein entscheidender Punkt:

Hausrechtrecht des Forenbetreibers
@bike: ja, über das Hausrecht bin ich hier auch schon gestolpert. Stichwort Delphine und Pinguine, da kam ein Tabuthema auf, das nichtmal stehen bleiben durfte. Wir zwei haben da gemeinsame Feinde. Seitdem lese ich auch wieder das Siemensforum ;)

Outet sich jemand von der Moderation, wem diese letzte Aktion "das Perfekte Fahrad" nun zuzurechnen ist? In dem anderen Forum gibt sich der "Feind" nämlich immerhin per PN persönlich zu erkennen, wenn was moderiert wurde.
 
weil ich mich wohl fühle...

Wenn alle einer Meinung sind, brauchen wir uns ja nicht mehr austauschen. Aber so viele Köpfe, so viele Meinungen. also austauschen, bitte!

kannst Du sachliche Gründe dafür finden, warum ich an Deinen Nerven säge? Oder ist der Grund, dass ich sägen kann, der, dass Du ein Mensch bist?
 
@Perfektionist:
Mich würde mal interessieren an welcher Stelle du schon über das "Hausrecht" gestolpert bist.
Nach meiner persönlichen Meinung stolperst du nämlich mehr über deine "ich gehe auf Konfrontation"-Strategie, die mehrheitlich nicht so gut ankommt ...
Also :
- du mußt keinen zu TIA bekehren, der dazu nicht bekehrt werden will
- es wäre sehr nett, wenn du eine anders lautende Meinung wenigstens respektieren könntest
- wenn du "spamst" dann mußt du dich nicht wundern, wenn deine Beiträge zensiert werden

Und was deine Frage angeht :
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass (vor Allem in diesem Fall) sich dir ein Moderator oder Admin nicht erklären muss ...

Gleiches gilt natürlich nicht nur für dich sondern für jeden Anderen, der sich gleich / ähnlich verhält ...

Ach ja ... wie würdest du dich als Moderator verhalten, wenn es da so ein paar Kandidaten gäbe, die mit nicht sachdienlichen Beiträgen einem Thread nach dem Anderen zu-müllen ...?

Gruß
Larry
 
@Perfektionist:
Mich würde mal interessieren an welcher Stelle du schon über das "Hausrecht" gestolpert bist.
Nach meiner persönlichen Meinung stolperst du nämlich mehr über deine "ich gehe auf Konfrontation"-Strategie, die mehrheitlich nicht so gut ankommt ...



siehe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Konfrontation

Konfrontation (von lateinisch confrontatio: „Gegenüberstellung“) ist eine Gegenüberstellung von sich gegenseitig störenden und vorerst unvereinbaren Meinungen. Sie eröffnet einen Konflikt und beschreibt die Meinungen durch Positionen der Kontrahenten mit dem Ziel diesen zur Lösung durch Aufgabe oder Annäherung einzelner Positionen zu bewegen. Der aus der Konfrontation entstehende Konflikt kann mit Gewalt oder gewaltfrei ausgetragen werden. Rechtsordnung und Zivilisation führen in der Regel zur Streitaustragung auf dem Verhandlungsweg.
Die Konfliktlösung kann zur Aufgabe einer der beiden Positionen führen (Win-Lose), zu einem für beide Parteien befriedigenden Resultat (Win-Win) führen oder durch einen Kompromiss, z. B. einer Annäherung der beiden Positionen, gelöst werden

Über das Hausrecht stolpere ich jedes Mal, wenn eine Moderation ohne Rechtfertigung dafür und für mich nicht nachvollziehbar erkennbaren Grund durchgeführt wird.

Dass, wenn ich Minderheitenmeinungen vertrete, ich mehrheitlich nicht gut ankomme, ist doch klar.
 
Beiträge von Usern wurden hier eher selten (nie)? geändert, höchstens verschoben, oder gelöscht.

Im Vergleich zu den meisten anderen Foren jeglicher Art, gehört dieses hier sicherlich noch zu denen,
in denen die "Meinungsfreiheit" wirklich an oberster Stelle steht, nach Maßstäben von anderen Foren,
würde die Beitragszahl sich hier wohl schlagartig um 1/4 reduzieren.

Mfg
Manuel
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
wenn du "spamst" dann mußt du dich nicht wundern, wenn deine Beiträge zensiert werden
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass (vor Allem in diesem Fall) sich dir ein Moderator oder Admin nicht erklären muss
Immerhin hab ich nun eine vernünftige Erklärung und sehe ein, dass ich gespamt habe - wenns auch einen Tag lang gedauert hat, dies einzusehen.

Kannst Du Deine Feinde nicht besiegen, verbünde Dich mit Ihnen. Du mußt mit den Wölfen heulen, nur lauter.
(Roboter von Daniel Düsentrieb. Rat an Phantomias)
mal schaun, vielleicht verbünde ich mich ja mit den Spam-Jägern ;)
 
Über die neuerdings von den Mods erkannte Funktion "Postings verschieben" bin ich auch nicht begeistert.
Früher wurde auch in allen Threads ohne Ende Off-Topic gelabert, da ging es auch ohne Moderation. Es ist ja nun nicht so dass hier so viel geschrieben wird dass man durch die paar themenfremden Beiträge völlig die Übersicht verliert.

Warum
http://www.sps-forum.de/showthread.php/58618-das-Perfekte-Fahrrad?p=422758#post422758
in diesem ominösen Fahrrad Thread (wer hat diesen Titel überhaupt vergeben?) verschoben wurde ist mir völlig unklar. Da gibt Postings die wesentlich mehr Off-Topic enthalten als dieses und nicht verschoben werden.
Ich würde mir wünschen die Moderation weitestgehend auf die Entfernung von Spam und Beleidigungen zu begrenzen.
 
Ihr braucht euch da nicht allzu große Sorgen machen ... alle diese Dinge sind nie "einsame Entscheidungen" ...

Und was den Titel des Threads angeht - da gab es noch andere Vorschläge. Für mich ist diese Namenswahl nicht so schwer nachzuvollziehen : "perfekt" für Perfektionist und "Fahrrad" für Bike.
Und ... ich bin auch durchaus der Meinung, dass diese Beiträge in dem "schöne neue TIA-Welt"-Thread des SPS-Magazins nun wirklich nicht mehr rein gehört haben.

... to be continued ...
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Was hat aber die Antwort von Perfektionist auf RobiHerb mit dem neu erstellten Thread für bike und Perfektionist zu tun? Ist dort doch genauso Offtopic und müsste demnach wieder verschoben werden.

Das Forum ist jahrelang ohne eine derartige Moderation ausgekommen, ich sehe zumindest keinen triftigen Grund dieses auf mal zu ändern. Und ich kann mir kaum vorstellen dass Markus hier einen neuen Kurs vorgegeben hat.
 
Tausend mal Danke an Thomas!

ja, irgendwie sehe ich da auch eine schwarz-gelbe Koalition ;) (warum nur ist das gelbe immer nur der Koalitionspartner?)

ich als Neuliberaler (grün) bin den gelben näher, als sie bisweilen gerne haben. Konflikt in beide Richtungen (schwarz-gelb) vorprogrammiert...

@Larry:
naja, gib mal bitte zu, dass diese "nichteinsamen" Entscheidungen oft auf Betreiben von wenigen bis einen User oder auch Moderator gefällt werden. Solange diese Entscheidungsfindung nicht offen dargelegt wird, wirkt das sehr antidemokratisch auf die Teilnehmer, die nur noch das Ergebnis zur Begutachtung vorfinden.
 
Es geht hier auch um die Außenwirkung.

Wir sind hier kein geschlossenes Esoterikforum, wo die "Gefahr" gering ist, dass sich normale Menschen darinnen verirren.

Nein wird sind ein Fachforum, wo

1. Anspruch, Stil, Niveau, Rhetorische Grundbildung

2. Exaktheit von Fragestellungen und Threadt-Überschriften

3. Antworten möglichst ohne Herablassungen

4. Gesunder Menschenverstand

zu Hause sein sollten.

Gerade weil wir uns doch irgendwie anmaßen, das einzige große deutschsprachige SPS-Forum zu sein, obliegt es uns diesen Anspruch zu erfüllen.

Das es auch mir manchmal nachts halb 12 schwer fällt bei besonders schwachsinnigen Fragen nicht sarkastisch zu werden sei da mal am Rande erwähnt.

Ich akzeptiere auch, das man speziell beim TIA-Thema nur sehr schwer ganz ruhig bleiben kann, wenn es darum geht Positives oder Negatives klar zu benennen.
Das liegt schlicht daran, das alle die, die nicht in den nächsten 10 Jahren in Rente gehen, mit allen Wendungen und Verirrungen irgendwie werden klarkommen müssen.


Jedenfalls wünsche ich mir eine "erwachsene" Diskussionskultur die Vorwärtsgerichtet ist. Polemik und Konfrontation überlassen wir lieber den Politikern. Die können das viel fieser und besser als wir.


Frank
 
Zurück
Oben