Beleuchtung, aber muss klein sein. Wo gibts ?

JesperMP

Well-known member
Beiträge
7.017
Punkte Reaktionen
1.415
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo.

Ich habe eine kleine Maschine, welche ich mit innen-Beleuchtung ausstatten will.
Problem ist dass die Platz ist zu wenig für eine Leuchtstreife wie Banner WLS28-2XW145DX (https://www.bannerengineering.com/de/de/products/part.87954.html).
Ich finde jede Menge LED Spots, aber keine richtig industriell geeignet.

Was ich will:
Ungf. 30mm x 30mm x 20 mm., bin aber fleksibel
Ungf. 100 lm pro LED spot
Für 24V
Eingekapselt minimum IP40.
Stecker oder feste Kabel (keine einzel-Ader, und keine Lötkolbe benötigt).
Befestigt mit Magneten oder angeschraubt direkt auf eine Oberfläche.

Idéen ?
 

M-Ott

Well-known member
Beiträge
1.771
Punkte Reaktionen
371
 
OP
JesperMP

JesperMP

Well-known member
Beiträge
7.017
Punkte Reaktionen
1.415
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Nicht schlecht.
Das Kabel kommt leider auf die Rückenseite in das Gehäuse. Dann muss ich eine Durchfükrung für dies machen, und das geht leider nicht.
Das Kabel muss auf dieselbe Seite sein wo das Gehäuse aufgebohrt ist.
Ich habe die Webseite durchgeschaut um zu sehen ob es etwas gibts der meine Anforderungen deckt, leider nicht.
Danke für deine Mühe !
 

Matze001

Well-known member
Beiträge
2.635
Punkte Reaktionen
522
MBJ

SBL-0110 Serie​


Ist aber leider auch der Stecker nach hinten.
Was für Stückzahlen brauchst Du denn? Ggf. kann man ab einer gewissen Menge bei einem flexiblen Anbieter ein bisschen Sonder machen.
(Auch wenn man dies vermeiden sollte)

Grüße

Marcel
 
OP
JesperMP

JesperMP

Well-known member
Beiträge
7.017
Punkte Reaktionen
1.415
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
@Matze001, eine dünne 100 mm lange Streife wie dein Vorschlag wäre auch ein Möglichkeit. Die von Banner mit 180 mm ist zu lang.
Ja, die Stecker hinten ist leider ein Dealbreaker.
Ich brauche ungf. 100 Stück pro Jahr.

@Plan_B, Wenn ich den Bild sah dachte ich, das ists. Leider ist es mit 40 x 40 x 65 mm etwas zu gross.
 

Plan_B

Well-known member
Beiträge
541
Punkte Reaktionen
125
Die 65 kommen duch den Halter und den Stecker. Eine Maßskizze ist verfügbar.
IPF hat aber ein breites Sortiment an Maschinenleuchten. Blätter mal durch.
 

roboticBeet

Well-known member
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
43
Ist auch für die Anlagenbeleuchtung gedacht. Steht etwas weiter unten in den technischen Daten. Die Lebensdauer ist aber "nur" mit 30.000h angegeben.
Persönlich habe ich damit aber noch keine Erfahrung gemacht. Für die Beleuchtung haben wir mehr Platz in den Maschinen und für eine stylische Signalisierung kann man ergänzend zur Signalsäule auch einen LED-Strip mit Neopixel o. ä. nehmen.
 
OP
JesperMP

JesperMP

Well-known member
Beiträge
7.017
Punkte Reaktionen
1.415
Unten ein Bild von die Aufgabe.
Man kann das Innenraum durch eine Glastür beobachten. Das grüne Areal ist was beleuchtet werden muss. Die senkrechte Balken sind Stützen die auf die Seiten sind.

Ich hatte gedacht dass ich kleine Lampen wie A oder B wollte, aber diese Leuchte von IPF Electronic passt auf die Stützbalken, und wenn sie auf die innere Seite bei C plaziert sind, dann leuchten sie nach die Innenseite und nicht ins Auge. Es ist perfekt.

Danke an alle für die Idéen :)
 

Anhänge

  • lighting.png
    lighting.png
    3 KB · Aufrufe: 33
  • lighting_2.png
    lighting_2.png
    15 KB · Aufrufe: 34
Oben