Benötige Hilfe PFC 750 8202

Beiträge
431
Reaktionspunkte
18
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich habe ein echt seltsames Problem. Projekt für einen PFC 8202 Codesys 2 erstellt. Die Visu erstellt.
Beim übersetzen gab es keine Fehler und mit der Visu schalten auch die Ausgänge.

Jetzt will ich IBN machen und die Sensoren und Taster werden online in der Steuerungskonfig nicht erkannt. 2 Eingänge werden erkannt aber die sind auch von der Adressierung verschoben.

HW Konfig ist identisch mit Projekt.

Ich adressiere Symbolisch.

Ich hatte sowas noch nie.

Habt ihr vielleicht tipps wie ich an die Fehlersuche ran gehen kann??

Besten Dank.
 
Hallo,

kannst Du einmal angeben, welche Klemmen in der Steuerungskonfiguration angelegt sind (in der Reihenfolge).
Oder alternativ einen Screenshot deiner Steuerungskonfiguration schicken.

Ich vermute im Aufbau ist ein falsches Modulmodul eingefügt bzw. ein Modul mit falscher Länge. Es gibt bei den seriellen Modulen beispielsweise die Einstellung mit 3Byte und mit 5Byte. Die Artikelnummer ist gleich, weil das über die Konfiguration eingestellt werden kann.

VG
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi, der Übeltäter war die serielle Schnittstellenkarte, 5 Byte waren ausgewählt und ich hab im IO Check vergessen die auf 5 Byte umzustellen. Jetzt werden die IO s richtig verarbeitet.
An der Adressierung hätte man es auch gemerkt.

Besten Dank für die Volltreffer Antwort
 
Zurück
Oben