TIA Bildbausteine und Stringvariablen

Cytec

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo miteinander,

ich habe ein BB gemacht in dem 2 Ausgabefelder (String) enthalten sind. Diese Strings werden zusammen mit ein paar booleschen Signalen über die BB Schnittstelle an den Bildbaustein gegeben.
Jetzt habe ich folgendes Problem, die Strings werden komischerweise nicht angezeigt, die booleschen Signale funktionieren einwandfrei. Wenn ich den Bildbaustein in seine Einzelteile zerlege, sprich ich habe die ganzen Komponenten wieder einzeln, funktionieren die Ausgabefelder wieder.

Hatte schon einmal jemand so ein Problem?

Gruß

Hallo miteinander,

ich habe ein BB gemacht in dem 2 Ausgabefelder (String) enthalten sind. Diese Strings werden zusammen mit ein paar booleschen Signalen über die BB Schnittstelle an den Bildbaustein gegeben.
Jetzt habe ich folgendes Problem, die Strings werden komischerweise nicht angezeigt, die booleschen Signale funktionieren einwandfrei. Wenn ich den Bildbaustein in seine Einzelteile zerlege, sprich ich habe die ganzen Komponenten wieder einzeln, funktionieren die Ausgabefelder wieder.

Hatte schon einmal jemand so ein Problem?

Gruß
Guten Abend,

hatte ähnliche Probleme beim erstellen von Bildbausteinen. Nachdem man "Software komplett übersetzen" (bei WinCC flex. alles neu generieren) startet, funktionierten dann auch die Bildbausteine.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Zurück
Oben