Bildschirmschoner KTP600 Basic

DerMatze

Well-known member
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
21
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,

leider konnte ich mittels der Forumsuche nichts passendes dazu finden, also hier die Problematik:
ich habe ein KTP600 basic welches mit WinCCflex 2008 SP2 projektiert wurde.
Am KTP habe ich unter "Control Panel/Screensaver" den Bildschirmschoner aktiviert (5min)
Leider wird der Bildschirmschoner nicht aktiviert obwohl keinerlei Eingaben am KTP erfolgt.
Dabei ist es egal welche Seite angezeigt wird.
Woran kann das liegen?
Wer kann mir helfen?

MfG
DerMatze
 

Tigerente1974

Well-known member
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
290
Wir haben so einige Basic-panel 6" + 10" im Einsatz. Dieser Fehler ist mir noch nicht begegnet. Kannst Du das Projekt vielleicht auf einem anderen panel testen?
Ich denke, dass dies ein Fehler am Gerät ist.
 
OP
D

DerMatze

Well-known member
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
21
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo und danke für deine Antwort.

Ich werde es mal auf einem Ersatzgerät testen.
Mitlerweile habe ich gesehen, dass der Bildschirmschoner aktiv war - aber das war nur zwei mal...?!
Ich werd mal versuchen, die Zeit erneut einzustellen und ggf. das Panel Neustarten.

MfG
DerMatze
 

winnman

Well-known member
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
296
Hab bei einem Schneider MAgelis folgendes beobachtet:

Bildschirmschoner funktioniert normal.
Sobald eine Meldung kommt, wird der Bildschirmschoner abgeschaltet.

Vielleicht kann Siemens das auch so? Macht ja durchaus Sinn weil bei einer Meldung ja meist wer nach der Meldungschauen muss :ROFLMAO:
 
OP
D

DerMatze

Well-known member
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
21
Also ich habe die Projektierung neu drauf gespielt und einen Neustart durchgeführt.
Irgendwie scheint es jetzt zu funktionieren, zumindest habe ich das o.g. Phänomen nicht wedr beobachten können.

MfG
 
OP
D

DerMatze

Well-known member
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
21
Hallo Ottmar,

danke für den Hinweis, aber in dem genannten Fall wurden keine Fehlermeldungen angezeigt.
Es sind lediglich E/A Felder zu sehen auf denen Analgwerte angezeigt werden. Und wenn da mal etwas schwankt sollte es den Bildschirmschoner nicht interessieren, oder?

Gruß
DerMatze
 
Oben