-> Hier kostenlos registrieren
Was hier noch nicht erwähnt ist;
ProgramAlarm ist Zeitfolgerichtig.
Bitmeldung nicht
ProgramAlarm ist Zeitfolgerichtig.
Bitmeldung nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe nichts vorgeschlagen, da sie die anderen varianten ja bereits kannten.Es kommt natürlich immer auf die Art an, wie man Alternativen vorschlägt.
Vielleicht wären die Kollegen dort dankbar für eine entsprechende Empfehlung gewesen?
Doch- war ganz sauber.Vermutlich sah bei Dir der Rest der Software auch nicht besser strukturiert aus?
Über die alarm- id. Die ist eindeutig.Wie findet man bei einer Program_Alarm-Meldung im HMI wieder die konkrete Stelle im SPS-Programm, die die Störung ausgelöst hat?
Wenn kurze Zykluszeit wichtig ist, sollte man Programmalarme nicht für jeden Zweck nutzen. Da gehen einige "ms" für drauf. Das kann bei Maschinen, wo es um Millimetergenaue Positionierung geht schon nachteilig sein. Da ist es entscheidend ob die Zykluszeit 2ms oder 10ms beträgt.
Und dann händisch suchen im Übersicht der Meldungen? (Seitens SPS)Über die alarm- id. Die ist eindeutig.
Ja natürlich. Wird dann eh der querverweis angezeigt.Und dann händisch suchen im Übersicht der Meldungen? (Seitens SPS)
Oder hast du etwas praktischer?
Und mann muss die ID im Meldezeile einblenden
Wenn z.b. der MeldeDB die Meldenummer enthält ist es einfach.Ja natürlich. Wird dann eh der querverweis angezeigt.
Geht das beim bitmeldeverfahren einfacher?
Ich war nicht SchuldIch hatte in meiner karriere bis jetzt auch nur einmal den fall, dass ich die herkunft einer meldung suchen musste. Da hat eine fremde sps auf holländisch (tatsache) eine meldung geschmissen und da war natürlich kein text hinterlegt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen