TIA bitte um druck eines programms in PDF O.Ä.

Hyperfluff

New member
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
guten tag,
ich binn selber noch azubi und habe auf arbeit vor einer weile mal einen grundlehrgang SPS gemacht,
im anschluss dazu haben wir an einem Handhabungsgerät eine komplette steuerung (nur PLC) mal selbst programmiert
da ich damals fleissig war habe ich an unseren beiden handhabungsgeräten die steuerung jeweils geschrieben, da eines mit digitaler und eins mit analoger positionserfassung funktioniert
das modernere der beiden geräte habe ich leider nur in TIA V15 und das ältere gerät in Simatic manager programmiert,
So weit so gut.

Problem ist das bei uns in der firma TIA nicht standardmäßig installiert war und nach eine kompletten crash der IT wurde auf unseren rechnern TIA nicht mehr installiert, (nach dem Ransomware angriff wurden alle Rechner neu aufgesetzt ...)
Ich wollte jetzt für ein besonderes projekt mir das handhabungsgerät schnappen und daran ein dashboard und diverse andere sachen drann basteln, jedoch habe ich den original programmcode des digitalen handhabungsgerätes nur in tia und lediglich die version für genau das andere gerät in simatic manager

ich wollte jetzt im prinzip mir irgendwie das TIA Programm ansehen und dann das nahezu identische programm des anderen handhabungsgerätes mit den änderungen vervollständigen um das projekt umzusetzen, dafür bräuchte ich aber einblich auf die bausteine des tia programmes

wäre es möglich das mir jemand aus diesem forum mal mein TIA V15 projekt öffnet und mir von den bausteinen und der symboltabelle screenshots macht oder sogar das man das irgendwie, wenn auch vielleicht nicht vollständig in simatic manager reinbekommt (zb. auf eine plc hochladen, und dann mit simatic manager runterladen)
Ich wäre sehr happy wenn ich mir das programm wenigstens auf bildern nochmal durchlesen könnte um das dann dementsprechend nachzubauen, das wäre super

hoffe ihr könnt mir helfen,
mfg. Johannes (aka. "Hyperfluff")


die 2 links hier führen zu den ordnern die ich auf meinem webserver hinterlegt habe
das 2. ist das simatic manager programm des analogen HHGs, das würde ich dann auf den stand für das digitale (TIA) umschreiben, vielleicht hilfts jemandem das mit anzuhängen
http://hyperfluff.de/a/digitale hhg_TIA V15.zip
http://hyperfluff.de/a/analoge HHG_SIMATIC_MANAGER.zip
 

PEit

Member
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Du kannst dir dein Programm als PDF drucken lassen.
Unbenannt.PNG
Bei dem Simatic manager kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
 

DeltaMikeAir

User des Jahres 2018
Beiträge
9.291
Punkte Reaktionen
2.179
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Problem ist das bei uns in der firma TIA nicht standardmäßig installiert war und nach eine kompletten crash der IT wurde auf unseren rechnern TIA nicht mehr installiert, (nach dem Ransomware angriff wurden alle Rechner neu aufgesetzt ...)

Na dann sollten wir deine Dateien wohl besser nicht runterladen :rolleyes:
 
Oben