-> Hier kostenlos registrieren
Verwendete Software
WinCC V7.5 SP1 Upd4
Meldungen zum Archivieren: 2725
Prozessvariablen zum Archivieren: 925
Hallo Zusammen,
Anhand der eingefügten Aufzeichnungen im Anhang(Bild1), sieht man, dass der Tag Logging Server die Auslastung vom VM-Server auf 100% hebt und erst durch einen Neustart des WinCC geht die Auslastung des VM-Servers und des TagLogging Servers (CCTlgServer) wieder in den Normalzustand.
Das ganze geht jetzt schon ein paar Wochen. Letzte Woche wurden das WinCC Archiv durch einen Reset im Alarm/Tag Logging zurückgesetzt. Das schaute bis heute Nacht ganz gut aus, jedoch heute gab es wieder zwei Ausfälle anhand der erhöhten Auslastung. Es funktionieren dann leider keine Skripte mehr für die Produktion.
Das Projekt gibt es schon seit 20Jahren und wurde immer wieder auf die neue WinCC Version migriert. (von Version V4.0 bis jetzt V7.5)
Vor dem Reset gab es halbstündlich immer wieder Ausschläge, wie am Bild 2 im Anhang ersichtlich ist. Daher auch meine Vermutung oder Aktion mit dem Reseten der Archive.
Im Anhang habe ich noch die Archiveinstellungen angehängt.
Hatte jemand ähnliche Probleme mit den Archiven, bzw. weiß jemand Abhilfe?
Oder bin ich mit den Archive am Holzweg?
Gibt es Tools wo die Archive auf Konsistenz geprüft werden können?
Danke im Voraus
Peter
WinCC V7.5 SP1 Upd4
Meldungen zum Archivieren: 2725
Prozessvariablen zum Archivieren: 925
Hallo Zusammen,
Anhand der eingefügten Aufzeichnungen im Anhang(Bild1), sieht man, dass der Tag Logging Server die Auslastung vom VM-Server auf 100% hebt und erst durch einen Neustart des WinCC geht die Auslastung des VM-Servers und des TagLogging Servers (CCTlgServer) wieder in den Normalzustand.
Das ganze geht jetzt schon ein paar Wochen. Letzte Woche wurden das WinCC Archiv durch einen Reset im Alarm/Tag Logging zurückgesetzt. Das schaute bis heute Nacht ganz gut aus, jedoch heute gab es wieder zwei Ausfälle anhand der erhöhten Auslastung. Es funktionieren dann leider keine Skripte mehr für die Produktion.
Das Projekt gibt es schon seit 20Jahren und wurde immer wieder auf die neue WinCC Version migriert. (von Version V4.0 bis jetzt V7.5)
Vor dem Reset gab es halbstündlich immer wieder Ausschläge, wie am Bild 2 im Anhang ersichtlich ist. Daher auch meine Vermutung oder Aktion mit dem Reseten der Archive.
Im Anhang habe ich noch die Archiveinstellungen angehängt.
Hatte jemand ähnliche Probleme mit den Archiven, bzw. weiß jemand Abhilfe?
Oder bin ich mit den Archive am Holzweg?
Gibt es Tools wo die Archive auf Konsistenz geprüft werden können?
Danke im Voraus
Peter