TIA BMW Standard TMO

AI01

New member
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
habe soeben ein Anfrage für die Programmierung einer Montagelinie bekommen. Hierbei muss der BMW Standard TMO erfüllt werden. Leider konnte ich bei Google hierzu kaum etwas finden außer jede Menge Projektausschreibungen.
Gibt es ein Dokument in welchem der Standard definiert ist? Oder kann man hierzu eine Schulung buchen (wenn ja wo)?
Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten.
 

DeltaMikeAir

User des Jahres 2018
Beiträge
8.239
Punkte Reaktionen
1.891
Also wenn ihr eine Anfrage erhaltet, wo gebeten wird sich an einen bestimmten Standard zu halten, dann würde ich
diesen Standard vom Anfragesteller in schriftlicher Form erbeten ( PDF... )
 
OP
AI01

AI01

New member
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Also wenn ihr eine Anfrage erhaltet, wo gebeten wird sich an einen bestimmten Standard zu halten, dann würde ich
diesen Standard vom Anfragesteller in schriftlicher Form erbeten ( PDF... )

Aber es scheint ein allgemein bekannter Automotive Standard zu sein, sowie der Daimler Transline. Ich vermute mal, dass da auch eine Baustein Bibliothek dazu gehört. Soviele Projekte wie aktuell mit dem Standard ausgeschrieben sind, kennt den Standard doch bestimmt jemand hier im Forum :confused:.
 

DeltaMikeAir

User des Jahres 2018
Beiträge
8.239
Punkte Reaktionen
1.891
Na wie stellst du es dir vor?

Du bekommst den Standard von irgendjemand zugeschickt oder findest ihn irgendwo im Internet. Und wenn es
dann später Probleme/Streitereien gibt, was sagst du dann?

Den Standard habe ich irgendwo runtergeladen?

Zur Info:
Es gibt verschiedene Versionen

Um das (rechtssicher) zu lösen, alles vom Auftraggeber zukommen lassen.
 

Wincctia

Well-known member
Beiträge
637
Punkte Reaktionen
129
Kannst du mir per PN einen Kontakt schicken, zu demjenigen, der die Schulung hält oder die Schulungen organisiert?



Hallo Ai01,

bei deiner Anfrage gibt es einen Planer der Normal dein Ansprechpartner ist. Alternativ gibt es auch ein B2B Portal wo es eine SharePoint Seite gibt wo du auch so etwas herunterladen kannst.
Es sollte auch ein Projektleiter denn könnte man auch mal anschreiben ist aber hier nicht unbedingt der richtige Ansprechpartner.
Es gibt hier diverse Versionen wenn du hier die falsche hast kannst du nochmal von vorne anfangen weil dier der Steuerungstechniker so nicht abnimmt.

Dieser Standard Umfasst viel mehr als nur Software, es ist Allumfassend angefangen bei der Mechanik, Hersteller Abmessungen Auslegungen, Weiter geht es beim Eplan Aufbau Seitenlayout Masterstring BMK, Genauso Visu und Sps hier wird sehr viel mit Vorlagen gearbeitet. Weiß gerade nicht ob es noch aktuell ist aber es wurden schon große Teile vom Programm aus dem Eplan generiert...

Gruß Tia
 

klusklus

Member
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
2
Hallo, ich würd hier gerne nochmals das Thema aufwärmen. Weiß jemand von Euch ob dieses Schulungen nur über BMW gebucht werden können oder gibt es auch externe Anbieter an die ich mich direkt wenden kann.

Gruß Klaus
 

DeltaMikeAir

User des Jahres 2018
Beiträge
8.239
Punkte Reaktionen
1.891
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo, ich würd hier gerne nochmals das Thema aufwärmen. Weiß jemand von Euch ob dieses Schulungen nur über BMW gebucht werden können oder gibt es auch externe Anbieter an die ich mich direkt wenden kann.

Gruß Klaus
Steht doch hier:
BMW bietet diese Schulungen an.
Unsere Firma hält sogar für BMW diese Schulungen
 
Oben