Brauche mal Hilfe OP 5

A

Anonymous

Guest
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,
vorweg ich habe noch nie etwas mit einem OP gemacht ! Nun möchte ich ein OP 5 an eine Siemens S5-100U / CPU 103 anschließen und verschiedene Optionen dort anzeigen. Wollte zum testen mal ein paar Schaltzustände darstellen z.B. Endschalter 1 betätigt, 2 offen usw. Wie bzw. was brauche ich dafür um ein OP einzurichten ? Vielleicht mal eine kleine Anleitung für Anfänger ( SPS kenne ich mich schon ganz gut aus ) wäre super wenn da jemand helfen könnte.

mfg

Mike
 
OP
A

Anonymous

Guest
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,
wollte ProoTool / Light einkaufen, habe nur noch keine Rückmeldung vom Vertrieb. Läßt sich das OP 5 damit einrichten ?

cu
Mike

P.S. Damit habe ich aber noch keine Anleitung wie ich damit das OP5 einstelle. Das S5 Programm ist soweit fertig, es werden aber sicher noch Bausteine für das OP fehlen.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Hi

kannst von mir ne Version ProTool 5.xxx haben wenn Du willst
gebe mir Deine eMail damit Du mir Deine Adresse schicken kannst
 
OP
A

Anonymous

Guest
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,
danke, das Handbuch hatte ich schon. Hab in der Beschreibung von Pro Tool bemerkt ein OP5 wird nicht gelistet, wird es nicht unterstützt oder ist es nur nicht aufgeführt weiß das jemand ?

cu
Mike

P.S. Wenn es nicht unterstützt wird brauch ich mir Pro Tool nicht zulegen.
 

Guido

Well-known member
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
7
Hallo frimic2,

in der ProTool Pro/CS V6.0 ist das OP5 ohne weiteres projektierbar.
Um ein neues OP5-Projekt anzulegen bedarf es eigentlich nur einiger weinger "klicks" und das Grund-Programm steht.

Ich nehme an der Grund für das Fehlen in deiner List ist, dass es keine neuen OP5 mehr bei Siemens gibt.

Wie André richtig bemerkt hat, muss du den richtigen FB51 in deine CPU103 laden, damit die Kommunikation funktionieren kann.
Ich kann dir bei Interesse den FB51 für deine CPU103 zuschicken.

Gruss
Guido
 
OP
A

Anonymous

Guest
F51?

Hallo Leute.
In der ProTool-Anleitung steht zu AS511 aber, daß man den FB51 löschen soll, sonst könne es zu Problemen kommen.
Brauch ich jetzt einen FB51 oder nicht?
Habe eine S5 CPU100 und ein OP5-A1. Bekomme immer nur "115 AG-Anlauf läuft " forever.
 
Oben