C# Menüleiste nicht mitscrollen

Benni

Well-known member
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo Forumsmitglieder,
wie bereits im Titel angedeutet, geht es mir darum, dass bei meinem C#-Projekt (Windows Forms Anwendung) meine Menüleiste mitgerscrollt wird.
Mir wäre es nun aber lieber, wenn die Menüleiste an Ort und Stelle bleibt, so wie es bei den meisten Programmen üblich ist. Ich habe meine Menüleiste zur Zeit mit den Einstellungen Anchor = Top, Left und Dock = Top eingestellt.
Gibt es hier nun eine Möglichkeit, dass die Menüleiste immer am oberen Rand sichtbar bleibt und nicht beim Scrollen aus dem Bild verschwindet? Oder muss hier selbst etwas geschrieben werden?

Gruß Benni
 

MasterOhh

Well-known member
Beiträge
1.539
Punkte Reaktionen
370
Hilft vieleicht wenn du ein Panel ein dein Form einfügst und das unter die Menüleiste dockst. Alles was dann in das Panel reinkommt sollte dann keine Auswirkung auf das Menü haben.
 
OP
B

Benni

Well-known member
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen MasterOhh,
Danke für den Tip, so ist es auf jeden Fall zu realisieren.
Muss ich mir nur noch überlegen, ob ich ein weiteres Control will oder ob ich es doch einfach nur so wie bisher belasse.

Gruß Benni
 
Oben