C# OPC Client für Testumgebung

Matze001

Well-known member
Beiträge
2.700
Punkte Reaktionen
540
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Moin Zusammen,

ich habe eine interessante Aufgabe bekommen, die auch OPC UA umfasst.
Dazu ist es nötig eine recht umfangreiche Schnittstelle über OPC UA zu realisieren.
Diese möchte ich gern automatisiert testen. Dazu würde ich gern ein C# Programm erstellen,
dass dann die Testfälle ausführt. Damit dies gelingen kann, brauche ich einen OPC UA Client in C#.

Da es sich um einen (vermutlich) einmaligen Testfall handelt will ich nicht unendlich viel Energie und Zeit
in das Thema stecken. Es könnte aber auch passieren, dass wir mit dem Thema in eine Art Kleinserie kommen.
Ideal wäre hier erstmal eine OpenSource oder kostenlose Lösung, wobei ich prinzipiell keine schmerzen habe Geld auszugeben.

Auf die schnelle gefunden habe ich das hier, aber bin auch an anderen Vorschlägen interessiert.

Grüße

Marcel
 

Tschoke

Well-known member
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
77
Hab die Preisliste von 2015 gefunden.
Single Developer License
OPC UA Client: 1900€
OPC UA Client-Server: 4900€
First year Maintanance included.
 
OP
M

Matze001

Well-known member
Beiträge
2.700
Punkte Reaktionen
540
Ich weck mal meinen eigenen alten Beitrag auf.

Kennt jemand auch einen zuverlässigen und einfachen OPC-Server für Testzwecke.

Ich möchte mit Kuka.SIM über OPC kommunizieren. Dies bietet nur einen OPC-Client.
Das ganze ist erstmal wieder nur ein Test, wenn die Performance nix taugt denke ich hier nicht weiter.
(Sehe die Schwächen im Kuka.SIM).

Der Server muss nur Zertifikate und Sicherheit bieten, ist für den Test nur "im Weg".

Vielen Dank!
 

maxder2te

Well-known member
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
254
Ich weck mal meinen eigenen alten Beitrag auf.

Kennt jemand auch einen zuverlässigen und einfachen OPC-Server für Testzwecke.

Ich möchte mit Kuka.SIM über OPC kommunizieren. Dies bietet nur einen OPC-Client.
Das ganze ist erstmal wieder nur ein Test, wenn die Performance nix taugt denke ich hier nicht weiter.
(Sehe die Schwächen im Kuka.SIM).

Der Server muss nur Zertifikate und Sicherheit bieten, ist für den Test nur "im Weg".

Vielen Dank!
KepwareEx läuft ohne Lizenz wenn man keine Steuerung anbinden (zumindest war das mal so)
Softing DataFeed OPC Suite läuft 72 Stunden ohne Lizenz und muss dann neu gestartet werden, bietet aber vollen Funktionsumfang.
 

Frohnius

Well-known member
Beiträge
434
Punkte Reaktionen
140
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren

mit diesen bibliotheken hab ich das damals gemacht ...
^^ auf github gibt es auch gleich ein beispiel ...

man kommt recht schnell zu einem ergebnis ...
 
Oben