-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, ich würde mir gerne mit ner SPS eine CNN fräse selber Programmierern, benötige aber noch spindeln, Führungen usw. Wisst ihr, wo ich gut und günstig solche Sachen her bekomme?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit einer SPS kann man keine echte CNC nachbilden weil sowohl die Fähigkeit fehlt vernünftige Kurven zu fahren,
noch gibt es eine Ablaufschrittvorausschau noch einen Interpreter für den normalerweise verwendeten NC-Code.
Wenn man mit einer SPS irgendwelche Kurven und Folgen abfährt, die ähnlich einer CNC sind, aber nicht dessen
Befehlsschatz verwenden, dann ist das keine CNC-Steuerung sondern eine bessere SPS-Schrittkettensteuerung.
Vielleicht willst du ja dafür deine Rezeptursteuerung verwenden.
Es fehlt im übrigen der Hinweis welche SPS du verwenden willst, aber ich gehe also mal davon aus das es keine von
SIEMENS ist. In der Codesys-Welt gibt es eine Kombi SPS/CNC von Eckelmann, aber so richtig geht das in
Summe
erst bei 15K los (Kontroller/Achsen/Antriebe).
Punkt zu Punkt Steuerung ?Fast. Habe die C6 Econ. Gut ok ist ein IPC, aber selbst mit der C6 Compact würde es für handlingsaufganben mit gcode reichen.
Werde wohl auch KEB Motoren einsetzten. Neun kein Punkt zu Punkt sonder wirklich g-Code.
Habe mir gerade überlegt, dass es eher ein Modell werden soll. Will ja auch nicht so viel ausgeben. ;-)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen