Codesys 2.3, Eingangsvariablen/Merkeradressen tasten OHNE VISU!

KingHelmer

Well-known member
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
137
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hi Leute,

mich nervt seit längerem die Online-Funktion im Codesys.
1. bringt diese mein Codesys oft zum Absturz (erst seit ca. 2 Monaten) was aber nicht der Punkt ist.
2. kann ich im Online-Modus die Variablen ja nur über einen "Doppelklick->F7->Doppelklick->F7"-Ablauf tasten.

Ich könnte natürlich auch eine Visu mit Taster erstellen, aber das ist zum testen einfach zu umständlich.
Gibt es hier eine einfachere Möglichkeit, Variablen testweise zu tasten?

Danke im Voraus und Grüße,

Florian
 

Cassandra

Well-known member
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
197
Ich könnte natürlich auch eine Visu mit Taster erstellen, aber das ist zum testen einfach zu umständlich.
Gibt es hier eine einfachere Möglichkeit, Variablen testweise zu tasten?

Bei Wago kenne ich mich nicht so gut aus. Bei Beckhoff gehst du einfach auf den „Arbeitsbereich“ – „TwinCAT“ und machst das Häkchen bei „Aktivierung telepathischer Variablenzugriff“.

Arbeitsbereich.jpg
 
Oben