-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich würde gerne eine Real zahl über Modbus schreiben.

wenn ich die funktion memcopy verwenden folgendermaßen
memcopy((ADR(%QD56)), ADR(Zahl),SIZEOF(REAL));
bekomme ich den richtigen Realwert angezeigt. Leider habe ich dann keine Symbolik dazu.
Genauso wenn ich das Ganze als Array oben deklariere kann ich die Symbolik nicht mehr anpassen
und nur einen zugriff über Variable[X] verwenden welches mir nur ermöglicht in den Kommentar die Symbolik
reinzuschreiben.
Gibt es eine Möglichkeit, Die Symbolik "rBatteryVoltage_A_1" zu verwenden sodass man man diese Beschreiben kann
und in beide Wörter geschrieben wird?
Wenn ich
memcopy((ADR(rBatteryVoltage_A_1)), ADR(Zahl),SIZEOF(REAL));
verwende schreibt er mir nur in das erste Wort und das zweite wird mit 0 beschrieben. Somit habe kein Realwert.
MfG
MW22
ich habe folgendes Problem:
Ich würde gerne eine Real zahl über Modbus schreiben.

wenn ich die funktion memcopy verwenden folgendermaßen
memcopy((ADR(%QD56)), ADR(Zahl),SIZEOF(REAL));
bekomme ich den richtigen Realwert angezeigt. Leider habe ich dann keine Symbolik dazu.
Genauso wenn ich das Ganze als Array oben deklariere kann ich die Symbolik nicht mehr anpassen
und nur einen zugriff über Variable[X] verwenden welches mir nur ermöglicht in den Kommentar die Symbolik
reinzuschreiben.
Gibt es eine Möglichkeit, Die Symbolik "rBatteryVoltage_A_1" zu verwenden sodass man man diese Beschreiben kann
und in beide Wörter geschrieben wird?
Wenn ich
memcopy((ADR(rBatteryVoltage_A_1)), ADR(Zahl),SIZEOF(REAL));
verwende schreibt er mir nur in das erste Wort und das zweite wird mit 0 beschrieben. Somit habe kein Realwert.
MfG
MW22