Codesys einbinden PMCprimo + 3 CAN Achsen

MrAnderson0815

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Mahlzeit zusammen, ich brauche mal wieder eure Hilfe.

Ich versuche gerade eine Software zu schreiben für ein PMI 6 von Pilz. Dieses soll 3 Achsen steuern. An dem PMI 6 hängt via Ethernet ein PMCprimo C2 welcher über CAN mit 3x Ecovario verbunden ist, sowie eine PNOZ Multi.
Von Pilz selbst habe ich ein Projekt bekommen, mit den div. FBs der PMC lib.

Aber wie kann ich das jetzt in Codesys verbinden?

Mit einem Terminal, oder der PAS_motion Software bekomme ich eine Verbindung, nur Codesys findet nicht wirklich einen Teinehmer, bzw. irgendwas, kann aber beim Aufschalten keine Verbindung herstellen.

Hallo MrAnderson0815,

diese Frage würden wir Ihnen gerne über unsere offizielle Support Adresse: support@pilz.de
beantworten. Bitte senden Sie den Sachverhalt nochmals an die oben genannte Adresse.

Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen

Customer Support

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo DeltaMikeAir,
ich bin selber auf eine Lösung gekommen.;)
Ich mache das jetzt so, das ich die SDO, der Motorendstufen direkt auslese.
Die PMCprimo lib bringt eigene Bausteine dafür mit und die Doku der Motoren ist auch sehr gut (komplettes Objektverzeichnis).
Die Absoluten Incremente habe ich bereits lesen können und mir auch eine Verrechnung erstellt, damit die Inc zu mm werden.

Leider bin noch nicht zu einem Test gekommen, wo ich die Motoren mal Fahren lassen kann, da mir die Hardware der Anlage div Steine in den Weg legt. (Sicherheitssteuerung mit unbekannter Programmierung)

Zurück
Oben