Codesys Wago e!Cockpit Tipps für Anfänger?

Dominus

Level-1
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, Leute!

Ich bin auf der Suche nach Codesys Tutorials, Übungsaufgaben oder guten Büchern für Anfänger. Ich befinde mich am Ende meines Elektrotechnik Studiums und werde bald ein Praktikum in einem Automatisierungs-Unternehmen absolvieren und wollte mich schon jetzt etwas vorbereiten. Das Thema des Praktikums ist Schwimmbadsteuerung mit Codesys. Im Studium und Zuhause habe ich kleinere Projekte mit Step 7 und PC Worx gemacht, dazu gibt es ja genug Infos im Netzt. Zu Codesys finde ich leider nur sehr wenige Programmbeispiele, Informationen, Videos für Anfänger.

Oder hat jemand vielleicht einen gut Rat, wie man am besten anfängt?
Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar!
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Natürlich findet man in YouTube auch noch jede Menge zu CODESYS V2.3.
Empfehlenswert (wenn auch in Englisch) ist für CODESYS V3 auch der YouTube-Kanal von Tohid Alizadeh (ein Professor).
Viele kostenlose Beispielprojekte findet man im CODESYS Store. Dazu ist nur eine kostenlose Registrierung erforderlich.
Viel Erfolg :)
 
Zurück
Oben