CoDeSys (Wago) v.2.x Projekt in eCockpit öffnen.

Step7Neuling

Level-2
Beiträge
226
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich versuche mein CoDeSys v2 Projekt in eCockpit öffnen. Aber egal was ich machen, bekomme ich es nicht hin.
Ich habe im Vorfeld CoDeSys v2 Installiert. später habe ich eCockpit installiert. Noch in der Testversion.
Aber ich kann kein CoDeSys Proejt importieren, habe auch schon über den Store ein Package runtergeladen, aber
das läßt sich auch nicht installieren.

Was kann ich machen ?

1669987827240.png

1669987882198.png

und fehlgeschlagen...

1669987935837.png

Habt ihr noch eine Idee für mich ?
 
Hallo Step7Neuling,
seit e!COCKPIT 1.11 ist der Import von CODESYS V2.3 Projekten nicht mehr möglich.
Hierfür kann die native CODESYS V3.5 SP17 Patch 3 verwendet werden und anschließend das CODESYS V3.5 Projekt in e!COCKPIT eingebunden werden.
Seit der Firmware 23 können einige PFC Controller (750-821x, außer 750-8217) auch mit der nativen CODESYS V3.5 Programmierumgebung programmiert werden. Die Firmware 23 unterstütz weder die e!runtime noch die CODESYS V2.3 Laufzeitumgebung.

WAGO stellt Ihnen nachfolgend die CoDeSys 3.5. inklusive des Device Support Packages für die Produktgruppe CC100 und PFC 750-821x zur Verfügung. Zum Download klicken Sie bitte auf folgenden Link:

https://wago.sharepoint.com/:u:/s/S...NLhpqSI73LzmgBHAjvAAPuPl3AJjXxRuBAMA?e=hDXEeg

Der Download-Link enthält eine SHA 512 Checksumme, mit der Sie die Datei überprüfen können. Um sich die Checksumme anzeigen zu lassen, öffnen Sie den Link und klicken Sie auf das rote "X" rechts oben in der Ecke.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Vorsicht, auch die native CODESYS 3.5 kann das nicht direkt. Dafür muss man die 32 Bit Version der 3.5 zusammen mit dem 2.3 Konverter verwenden. Dann via Öffnen und anschließend kann man es wieder mit der normalen 64 Bit Version bearbeiten. Was soll ich sagen, CODESYS halt. Alternativ e!COCKPIT 1.10 verwenden, da ist das 32 Bit CODESYS 3.5 Framework drin und der Konverter schon vorinstalliert. Die *.ecp kann man dann einfach umbenennen in *.project und mit der nativen CODESYS 3.5 öffnen.
 
erstmal vielen Dank an den @WAGO Support und an @KLM für die Infos.
Kann man eigentlich e!Cockpit 1.10 noch runterladen ? Ich will ja eigentlich nur ein Projekt dort einbinden, danach kann ich ja
ein update ausführen...wollte mich jetzt mal ein wenig mit e!Cockpit beschäftigen.
 
Zurück
Oben