WinCC Unified Comfort oder Unifiedpanel synchronisieren

Anger

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich habe eine Anlage mit zwei Panels vom Typ Unified, beide Panels sollen exakt die gleiche Visualisierung enthalten.
Gibt es eine einfache Möglichkeit die Panels im Projekt zu synchronisieren, oder ist ein einfaches Copy&Paste im TIA-Portal das Beste?

Gruß
Anger

Zuviel Werbung?
ich habe eine Anlage mit zwei Panels vom Typ Unified,
Vielleicht habe ich dich falsch verstanden, du willst einfach ein Panel duplizieren? Mich hat die Überschrift etwas verwirrt wegen dem Comfort, ich dachte du möchtest migrieren.

Für duplizieren geht Copy and Paste. Hierbei gibt es natürlich einiges zu beachten, z.B. wenn du mit Bildnummern arbeitest und diverses andere.

Wäre es dann nicht einfacher Unified hier als Server-Client-System einzusetzen?
Das erste Panel spielt Server und das zweite Panel greift über den Browser als Webclient auf das erste zu?
Dann musst du nur eine Projektierung pflegen.

Zuviel Werbung?
Ich hab jetzt mal eine Variante mit Smartserver auf dem Panel 1 versucht, eim Zugriff über einen Smartclient per PC ist dabei kein Problem. Jedoch scheint es krinen Client für das Unified Panel zu geben.
Ebenfalls hab ich probiert über den Webbrowser am Panel 2 auf das Panel 1 zuzugreifen, auch das funktioniert, ist jedoch nicht wirklich pragmatisch. Zum einen muss nach dem Neustart in den Vollbildmodus des Browsers gewechselt werden und zum anderen muss sich an die RT angemeldet werden, was für den „normalen“ User zu umständlich ist. Kennt jemand weitere Möglichkeiten? Oder einfach das Projekt im TIA kopieren und auf das Panel 2 laden!?

Zurück
Oben