Compact Flash Card (CF-Card) Inbetriebnahme D425-2

alex_4

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen,

ich kämpfe seit Tagen mit meiner neuen CF-Card, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Folgende Situation:
Ich habe eine Anlage, welche auf einer PLC S7-1500 läuft mit einer SIMOTION D425-2 für die Motorsteuerung. Nun habe ich eine weitere SIMOTION D425-2 angelegt, eine CF-Card eingebaut und folgendes LED-Bild: Alle LED´s leuchten Gelb und RDY blinkt schnell Rot ->Kein gültiges Betriebssystem auf CF-Card (so wie ich das richtig analysiert habe).
Ich habe versucht, den Bootsektor zu schreiben, leider passiert nichts. Die neue D425-2 wird auch unter erreichbaren Teilnehmern nicht erkannt. Die "funktionierende" CF-Card habe ich schon in der neuen D425-2 eingebaut: keine Änderung. Die neue "nicht funktionierende" CF-Card in die bestehende D425-2 eingebaut: System erkennt die D425-2 unter erreichbare Teilnehmer, kann sich jedoch nicht verbinden.
Ich arbeite aktuell mit TIA V13 und SIMOTION SCOUT V4.4 intigrated. Nun habe ich die Befürchtung, dass das Beschreiben der Karte daran scheitert, dass ich die Intigrated Version habe und da fehlende Funktionen im Gegensatz zur Standalone Version sind.

D425-2 (beide): 6AU1425-2AD00-0AA0
Funktionierende Karte: 6AU1400-2PA22-0AA0 (1GB)
Karte für erweitere D425-2: 6AU1400-2QA20-0AA0-Z (2GB)

Habe auch mit einem Kartenleser an meinem PC geprüft: Die Karte ist formatiert (FAT32) und lizensiert.

Hätte jemand eine Idee, wie ich die Karte beschreiben könnte ?
Wäre sehr dankbar für eine Antwort.

MFG, Alex

Hi,

wenn du die neue Karte am PC im Explorer öffnest, was wird da als Inhalt angezeigt?

Ansonsten kann es auch sein das die eine D425-2 einen defekten CF Reader hat.

Verändert sich das LED Bild wenn du sie komplett ohne Karte einschaltest

Was wird auf der BCD Anzeige angezeigt wenn die D425-2 nicht läuft?

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Christoph,
folgendes:

ADDON (Ordner)
INSTALL (Ordner)
KEYS (Ordner)
OEM (Ordner)
SIEMENS (Ordner)
USER (Ordner)
CONTENT (Textdok.)
d435_fw (VLC Media)
LICENSE A (Textdok.)
LICENSE B (Textdok.)
LICENSE C (Textdok.)
LICENSE D (Textdok.)
LICENSE E (Textdok.)
READ_OSS (ZIP)
toc (Textdok.)
X1174Z (Textdok.)

Ich hoffe es war detailliert genug.
Vielen Dank und MFG

Das LED Bild ist immer gleich, ob ich die D425-2 mit oder ohne CF-Karte starte. Immer alle LED´s gelb und RDY blinkt Rot.
Auf der BCD-Anzeige steht die 8.

deutet alles auf defekt hin

Zu dem anderen Punkt "nicht verbinden"
schau mal in die Content.txt was da für ne FW Version drauf ist.(auf der 2GB Karte)

Vermutlich ist eine neuere FW drauf als dein Scout TIA unterstützt

Folgende Version:

Compact Flash SIMOTION D4X5_2_V52 V05.03.01.04

Das bedeutet, Scout V4.4 verbindet sich nicht, weil da eine neuere Version drauf ist?

Okay vielen Dank für die Information.

Nochmals wegen der Anzeige auf dem BCD: wenn da eine 8 mit einem Punkt steht, dann bedeutet das doch -> Hochlauf SIMOTION D4x5‑2 fehlgeschlagen. Mögliche Ursache: falscher Bootloader auf der CF Card?

Wie genau kann ich mir da aber jetzt sicher gehen, dass die D425-2 defekt ist? Weil alle Fehlermeldungen ja auf die CF-Card zurückgehen?

Danke schonmal!

Zurück
Oben