Config 750-337

stricky

Level-2
Beiträge
254
Reaktionspunkte
15
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin,

wer kann mir mal kurz auf die Sprünge helfen. Habe einen Wago Canopen Koppler ... Der hängt an ner Eaton XV102.

An dem Koppler hängt ne 750-494, ne PT100 Klemme und paar digitale.
Was muss ich da an Adressen einstellen ? Brauche ich da ne Wago Software ?

Mache das sonst immer mit Beckhoff. Da kann ich den BK5120 oder so, einfach im Twincat kurz durchparametrieren und habe alle Cob-IDs, ect. zusammen

Irgendwie gestaltet sich das gerade schwierig. EDS habe ich alle 3 probiert. Mit der V17, kann ich zwar Module im Xsoft auswählen, die PDO werden aber nicht gemappt.

Jemand nen Tipp für mich ?

Grüße
Christian
 
Moin Christian,

die Wago-Koppler bauen sich ihr Prozeßabbild immer selber zusammen, so wie die Karten gesteckt sind. Das passiert im Modbus und auch im CAN. Der sammelt erst alle komplexen Karten ein (analoge) und dann die digitalen. Die Kanäle werden in der Reihenfolge, wie sie gesteckt sind hintereinandergelegt, als wenn es eine große Karte wäre.
Da mußt Du Dich mit dem Handbuch des Kopplers auseinandersetzen, da wird garantiert drin beschrieben sein, wie sich das PA aufbaut und wie/wo Du die Daten abholst.

Gruß
Jens
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Christian,

der Koppler mappt analoge und digitale Module selbst in seine PDOs.
Die 750-494 wird nicht selbst gemappt. Hier gibt es keine Vorgabe durch den Draft Standard 401.
Daher muss der CANopen Master die PDO Konfiguration anpassen.
Dies geschieht über SDOs.

Eaton scheint auf CoDeSys 2.3 aufzusetzen. Daher kannst Du die Konfiguration im CANopen Konfigurator in der Steuerungskonfiguration erstellen.

Die 750-494 wird als 9 Byte+ Objekt gemappt.

Grüße
 
Moin,
danke für die Tipps ... leider noch kein Erfolg ...

Die ersten 8 Byte der Karte landen im 0x380 die sehe ich ... Com auch OK über Steuerwort ... die anderen 16 Byte im Nirvana ... lt. handbuch 0x380n ... das funktioniert aber nicht

Habe da alle Cob-IDs durch ... Wago Support heute leider im Feiertag

Jemand noch ne Idee ?
 
Die Informationen sind schon arg spärlich. Wie prüfst Du ob die PDOs gesendet werden?
Schaust Du direkt auf den CAN Bus?
Nach dem Starten werden alle aktiven PDOs einmal ausgetauscht. Dort solltest Du die fünf Rx und Tx PDOs sehen können.
Je nach Übertragungstyp werden die PDOs dann nur noch bei Wertänderung gesendet.

Hast Du versucht Daten aus einer Messwertkollektion anzufordern?
 
Zurück
Oben