CP5511 Schnittstellenkarte

Jochen Kühner

Well-known member
Beiträge
4.154
Punkte Reaktionen
474
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Wenn Ich meine Schnittstellenkarte als PG/PC Schnittstelle einrichten will bekomme Ich immer folgende Fehlermeldung : "Fehler 0x0316: Hardware-Device schon vergeben". woran kann das liegen?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Jochen,

du hast sicher Windows 2000 oder XP als Betriebssystem. Diese Betriebssysteme haben eine automatische IRQ Vergabe. Wenn der CP nicht benutzt wird, wird der IRQ vom Betriebssystem eventuell an ein anderes Hardware Devise wieder vergeben.
Der Treiber vom CP511 kann das nicht ab. Ich hatte das gleiche Problem, nach endlosen Hotline anrufen habe ich mit einen CP5512 zugelegt. Theoretisch kann man den IRQ für den CP551 reservieren...

Gruß
BS
 
OP
Jochen Kühner

Jochen Kühner

Well-known member
Beiträge
4.154
Punkte Reaktionen
474
Danke...

Thanks, jetzt funz er!

Hatte IRQ7, war anscheinend nicht doppelt belegt aber hat nicht gefunzt!

Mit der Siemens SW auf IRQ5 umgestellt, und er rennt!

cu.
 
Oben