CPU 312IFM und CP340 PtP

skyracer

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo miteinander,
so langsam werd ich kirre. Hab auf'm Tisch seit gestern eine Kunden CPU312IFM V1.2 mit CP340 RS232 V1.0.
Nach langem hin und her hab ich heraus gefunden, das ich bei der CPU das
"alte" Parametrierungspaket mit den FB2 P_RCV V1.1 und FB3 P_SEND V1.1
benutzen muss. Wie gesagt parametriert, rein damit alles was rot sein könnte (SF auf CPU/CP) bleibt brav aus. Sendeauftrag zum testen alle 5s
angestossen und auf A124.0 sowie alle Statusbit auch auf Ausgänge gelegt. Funktioniert einwandfrei aber die sche.... CP340 pollt nicht TxD bleibt dunkel bei Auftragsanstoss, das die RxD-Led dunkel bleibt ist ja erst mal klar. Selbst wenn ich ein sg. Nullmodemkabel anlege.
Hat jemand von euch Erfahrungen sammeln können?

Gruss und schönes WE
Rainer

Ich habe in etwa das gleiche Problem

Hallo,

vielleicht kannst du mir weiterhelfen.
Ich habe eine 314IFM und eine "normale" 314-1AE03

Ich bekomme die CP340 einfach nicht projektiert.
Anscheinend liegt das an meinem neuen ptp (Version 2.0)

Woher bekommeich die V1.1

Kannst du mir hier weiterhelfen ?

noeppkes ...

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
CP340 "DisastäÄÄÄÄÄÄÄÄÄr"

Hey,
ob Du es Glaubst oder nicht!
Ich hab früher zu S5-Zeiten mit der CP521-SI (entspricht in etwa der CP340 RS232) alles mögliche ohne grosse Capriolen hin bekommen.
Achso Die Anwendung die ich damals hier gepostet habe läuft natürlich seit geraumer Zeit und ich habe einiges über die Konfiguration des CP340 gelernt. (z.b. na alles was man braucht, da mit es geht)

Na, egal....

So, welche S7 Version benutzt Du? Tip (V5.3 HFx, heisst nicht SPx)

Welches Protokoll wählst/brauchst Du zur Kommunikation zu Deinem Partner?!

Benutz Du P_Send,P_Recive....

Bla,bla..... Sende mir'ne Mail mit Festnetznummer (wenn Du möchtest) und ich ruf Dich zurück. (meine Nummer fängt dann mit 02461 :rolleyes: an)

Mach Dir keinen Kopf, ich war auch total genervt. (PtP Softwarestände von Siemens brrr....)
Wenn ich das ganze hier poste, dann wär ich ja noch morgen früh an tippen..:ROFLMAO:

CP340 "DisastäÄÄÄÄÄÄÄÄÄr"

Hey,
ob Du es Glaubst oder nicht!
Ich hab früher zu S5-Zeiten mit der CP521-SI (entspricht in etwa der CP340 RS232) alles mögliche ohne grosse Capriolen hin bekommen.
Achso Die Anwendung die ich damals hier gepostet habe läuft natürlich seit geraumer Zeit und ich habe einiges über die Konfiguration des CP340 gelernt. (z.b. na alles was man braucht, da mit es geht)

Na, egal....

So, welche S7 Version benutzt Du? Tip (V5.3 HFx, heisst nicht SPx)

Welches Protokoll wählst/brauchst Du zur Kommunikation zu Deinem Partner?!

Benutz Du P_Send,P_Recive....

Bla,bla..... Sende mir'ne Mail mit Festnetznummer (wenn Du möchtest) und ich ruf Dich zurück. (meine Nummer fängt dann mit 02461 :rolleyes: an)

Mach Dir keinen Kopf, ich war auch total genervt. (PtP Softwarestände von Siemens brrr....)
Wenn ich das ganze hier poste, dann wär ich ja noch morgen früh an tippen..:ROFLMAO:

Upps

Sorry, lieber Admin aber aus versehen doppelt "geantwortet":confused:

noeppkes hatte ich fast vergessen:
Findest Du etwa den CP340 den du hast nicht in der HW-Konfiguration?

Wenn das der Fall sein sollte, dann mach mal ein HW-Update.

Zurück
Oben