- Punkte Reaktionen
- 1.765
-> Hier kostenlos registrieren
Ja das geht.Zum Beispiel 6ES7512-1DK01-0AB0 auf 6ES7512-1DM03-0AB0
Wir verwende -1DM03 obwohl wir mit TIA V15SP1 arbeite, und dafür nur -1DK01 im Katalog hat.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ja das geht.Zum Beispiel 6ES7512-1DK01-0AB0 auf 6ES7512-1DM03-0AB0
Speicherkarte raus in die neue rein und geht oder wie?Ja das geht.
Wir verwende -1DM03 obwohl wir mit TIA V15SP1 arbeite, und dafür nur -1DK01 im Katalog hat.
OKJa, siehe Beitrag #4.
Ich predige es ja immer wieder: " Handbücher lesen "Zum Beispiel 6ES7512-1DK01-0AB0 auf 6ES7512-1DM03-0AB0
Aktuell TIA V17 Projektierung
Danke.Ich predige es ja immer wieder: " Handbücher lesen "
Anhang anzeigen 71351
Anhang anzeigen 71352
Lieferfreigabe für innovierte CPU 1510SP(F)-1 PN und CPU 1512SP(F)-1 PN
Handbuch 1512SP
Du immer mit Deinen Handbüchern, wir sind im 21. Jahrhundert, da muss das Plug and Play seinIch predige es ja immer wieder: " Handbücher lesen "
Zitat Falco: Wer sich an die 80er erinnern kann, hat sie nicht miterlebt.Wenn heute noch jemand Handbücher lesen muss, dann ist das Produkt in den 80ern stehngeblieben![]()
Das ist von neu auf alt !Also DM auf DK
Da ist wohl ein Dreher drin. Mal so, mal so:Das ist von neu auf alt !
Zum Beispiel 6ES7512-1DK01-0AB0 auf 6ES7512-1DM03-0AB0
Aktuell TIA V17 Projektierung
Also DM auf DK
Wenn sie als DM03 in TIA projektiert ist, dann geht die DK01 nicht.Ich weiss nicht ob die Kompatibilität in diese Richtung geht.
Sorry verdreht von DK auf DMDas ist von neu auf alt !
Ich weiss nicht ob die Kompatibilität in diese Richtung geht.
Da deine Anlage eine gemisch von alte und neue CPUs hat, empfehle ich die -1DK01 in die TIA Projekte zu behalten, und auch nicht auf TIA V18 zu upgraden !
Hatte ich mir auch geahnt. Deswegen den Hinweis.Wenn sie als DM03 in TIA projektiert ist, dann geht die DK01 nicht.
Den Versionszwang ist Mangel #1 in den TIA Portal.die -1DK01 in die TIA Projekte zu behalten, und auch nicht auf TIA V18 zu upgraden !
Die erste CPUs von den neuen Generation werden zur Zeit in ein Paar Steuerungen eingebaut. Habe also noch kein realen Erfahrung.Jesper, hast Du dann unter V15.1 mit der neuen CPU trotzdem die höheren Leistungsdaten? Also Speicher/Zykluszeit?
Hier was zum lesen zu dem Thema:Jesper, hast Du dann unter V15.1 mit der neuen CPU trotzdem die höheren Leistungsdaten? Also Speicher...
Es wird nur eine Warnung beim Übersetzten angezeigt. Der Ladevorgang wird nur mit einem Fehler abgebrochen, falls der maximale Arbeitsspeicher der CPU nicht ausreichen sollte.
wobei bei der Meldung beim Übersetzen in 3 Jahren sich niemand mehr das Laden traut...
Martin Glarner schrieb:
Es wird nur eine Warnung beim Übersetzten angezeigt. Der Ladevorgang wird nur mit einem Fehler abgebrochen, falls der maximale Arbeitsspeicher der CPU nicht aus
Eher, die Programme aufblähen automatisch abhängig von vorhandene Performance und Speichermenge.so könnte man ja für Neuanlagen die CPU mit ner Type kleiner bestellen, solange man nicht die Schnittstellen braucht![]()
also bei mir nichtEher, die Programme aufblähen automatisch abhängig von vorhandene Performance und Speichermenge.
Dieselbe Maschine von S5 Zeiten, über S7-300, auf S7-1500 verbraucht immer 50-60% von den vorhandene Speicher und läuft immer gleich schnell.
Das ist Wirth's Gesetz.
das geht halt vielen (allen) so, sicherlich aus verschiedenen Gründen. Und aktuell ist sowieso überall und immer alles MistHabe weniger und weniger Lust auf diese Job.