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Im Büro, oder beim Kunde.Und aktuell ist sowieso überall und immer alles Mist
Vorher:
Problem --> 5 Minuten Programmieren --> 10 Minuten testen --> Problem weck --> Programm backup --> Fertig
Nun:
Problem --> Support Anfrage einrichten (ist egal das ich bin der das Problem erkennt, bearbeitet und testet) --> Boss muss das Problem verstehen und 'priorizieren' --> Ressource (ich) muss an das Support Anfrage angeknüpft werden --> An das Support Anfrage muss jede Menge Dokumentation und Mailverkehr gespeichert werden --> Lösungsvorschlag (ich) vorstellen --> Boss sagt 'ja' (wenn er nicht vorhanden ist muss man warten) --> Die Aksept von Kunde muss eingeholt werden (egal das ich bin vor-ort und der Kunde bämmelt warum dauert es so lange) --> Programmänderung wird eingespielt --> Kunde muss schriftlich bestätigen das er zufrieden ist (sonnst wird die Supportanfrage nicht geschlossen) --> Programm backup --> 'News-Letter' welches den neuen 'Feature' beschreibt muss erstellt werden --> (zum Tränen) Fertig
(jetzt fühle ich mich ein bisschen besser)