csv.-Datei mit WinCC flexible öffnen und erweitern

nico

Well-known member
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
11
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich habe die Rezepturen eines Panels im csv.-Format vorliegen. Ich möchte nun die vorhandenen Rezepturen um 2 weitere Elemente erweitern. Ist es möglich die csv.-Datei mit WinCC flexible zu öffnen und dann Elemente in den Datensätzen hinzuzufügen?
 

Matze001

Well-known member
Beiträge
2.701
Punkte Reaktionen
540
Forensuche:

WinCCflex Script CSV

Das gab es zu Hauf, und ich finde dort viele Treffer (habe das Thema auch gerade)

Grüße

Marcel
 
OP
N

nico

Well-known member
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
11
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Ja, ich habe auch schon gesucht. Ich finde aber leider nirgens wie ich die csv.-Datei mit den Rezepturen in meinem WinCC flexible-Projekt öffen und bearbeiten kann.
 

PN/DP

User des Jahres 2011-2013; 2015-2017; 2020-2021
Beiträge
19.482
Punkte Reaktionen
5.873
Für Deine Aufgabe gibt es in WinCCflex nichts fertiges. Deinen Rezeptur-Versions-Konverter mußt Du selber programmiern.

Harald
 
OP
N

nico

Well-known member
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
11
Habe nun einfach die Rezept-Struktur im Projekt geändert (neue Elemente zugefügt) und neu übertragen ohne die Datensätze. Funktioniert sogar ;)
 
Oben