CTRLX Automation Bosch Rexroth

Knaller

Level-1
Beiträge
646
Reaktionspunkte
82
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin

Hat einer von euch schon mit der neuen Automation Plattform zutun?
Wie ist da die Unterstützung?
Von dem Antrieben sollen ja schon viele im Feld sein, aber wohl bei ganz ausgesuchten Kunden.

Rückmeldung wäre ganz nett

Danke
 
Was ich so in Fragmenten im Netz gelesen habe, sind es irgendwelche embedded Controller mit einem Design Preis ausgezeichnet , programmiert werden die wohl mit einem Codesys3 Derivat. Hoffentlich ist diese Steuerung besser als das Marketing.
 
Mir ist auch nicht klar, wo der Vorteil gegenüber zum Beispiel Beckhoff sein soll.
Letztlich ist es doch unter der Haube Codesys 3.x.
Klar die Antriebe sind Bosch Rexroth und sicher nicht ohne, aber sonst?
 
Moin
Beim Bosch ist es wohl Ubuntu

Da wird es wohl auch einen App Shop geben.

Das könnte passen.
Bei den IoT-Gateways haben sie Ubuntu Core verwendet.
Meine Begeisterung hierfür hält sich stark in Grenzen.
Das System hat wenig mit einem "normalen" Linux zu tun.
Die Programme werden in Form sogenannter Snaps aus einem Store installiert.
In der Theorie nicht schlecht, allerdings in der Praxis sind viele dieser Snaps schlecht gewartet und veraltet.
Ubuntu Core ist schlichtweg ein Exote.
Als ich ein Bosch IoT-Gateway für meine Zwecke konfigurieren wollte / musste habe ich kräftig geflucht.
Und das obwohl ich Linux seit 20 Jahren verwende.
Naja schau mer mal was da Bosch auf die Beine stellt :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben