CX8090-WebVisu wird nicht geladen

flugfeuer

Member
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Ich versuche mich grade in die Beckhoffsteuerung einzuarbeiten.

Dabei Tritt das Problem auf das die Webvisu die ich Aktiviert habe auch im Internetexplorer aufrufbar ist,
und auch Java startet,
aber kein Inhalt erscheint.

Hat jemand solch ein Problem schon einmal gehabt?



Gruß
 

Fx64

Well-known member
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
48
@Burns: das mag für CODESYS gelten, aber nicht für TwinCAT. Dort heißt die Standardseite TC_VISU, aber als Startseite ist die erste Seite im Visubaum genauso möglich. Dies sollte dann nicht die Masterfolie sein.
 
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Bei der Wago gibt es einen Hacken der Systemeinstellung "Download der Visualisierungsdateien verhindern", wenn der an ist und man hatte nocht nichts geladen, passiert das auch. Bei TwinCat weiß ich aber nicht ob es das gibt!
 
OP
F

flugfeuer

Member
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Also die Webvisu funktioniert jetzt. Allerdings is das so eine Sache:
Damit änderungen oder neue Folien übernommen werden muss ich kompilieren und auch speichern und selbst dannach ist nich sicher
das die Änderungen übertragen werden.
Überträgt man ein anderes Projekt, in dem keine Webvisu aktiviert ist, bleibt trotzdem die alte vorhanden (Kann abgerufen werden).
Den Hacken "Webvisu aktivieren" hatte ich gesetzt.
Bei dem Hinweis auf dem Fehler beim Übetragen der Daten "\hard disk\twincat\boot\webvisu\"
wüsste ich nicht wo ich darauf Einfluss nehmen könnte.
 

Feldbus

Well-known member
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
33
Achte mal beim download darauf auf welchem Pfad die Visu kopiert wird. Und die Visu bleibt bestehen auch wenn ein Projekt ohne WebVisu runtergespielt wird, in dem Fall muss du "nur" mit CERHOST das Verzeichniss \hard disk\twincat\boot\webvisu\ leeren, dann sollte alles weg sein.
 
OP
F

flugfeuer

Member
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Kein Fehler
-es funktioniert!
Allerdings wie gesagt werden die neuen Daten nicht immer übertragen,
aber es wird auch kein Fehler angezeigt -in beider Fällen.
 

Fx64

Well-known member
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
48
Kann man es bschreiben, wann die Seite nicht runtergeladen wird? Hat das Projekt ein Änderungsstempel? Vielleicht den Visueditor nach der Änderung einmal händisch schließen?
 
OP
F

flugfeuer

Member
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Ich bin Anfänger auf dem Beckhoff -system...
und mache grade meine ersten Schritte,
ich taste mich dementsprechend an die Funktionen ran, die für mein Projekt wichtig sind.

-Ich rufe nach jeder Änderung die Webvisu neu auf (im IE)
-Wann genau eine vollständige Aktualisierung der Visu passiert muss ich noch untersuchen.


...Ich will auch keinen Handlingfehler meinerseits ausschileßen...
 

Fx64

Well-known member
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
48
Erstmal gucken, ob die neue Visuseitenbeschreibung mit runtergeladen wird. Falls ja sollte ein Refresh <F5> im iExplorer reichen.
 
Oben