Danfoss Servo

OOP

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, bei mir wurde letztens ein Servosystem von Danfoss vorgestellt.
Hat jemand Erfahrung mit Danfoss?
Wo werden denn deren Servosysteme hauptsächlich eingesetzt?
Ich habe die bis jetzt fast nirgends gesehen.
Also klar bei Lüftern und Pumpen schon, aber nicht als Servosystem im Maschinenbau.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Selber eingesetzt noch nicht.
Als Anwendungsfall kenne ich noch "Antrieb für große Mischermotoren" - nicht aber für Positionier-Aufgaben ...

Aber Gegenfrage :
Wenn das nicht "dein" Regler ist (und dein Kunde ihn nicht fordert) - warum willst du ihn dann einsetzen ...? Du hast dann anscheinend bislang andere Hersteller gehabt ...?

Gruß
Larry

Also wir setzen zu 95% SEW ein, wir haben allerdings einen Kunden für Babynahrung, welcher Danfoss vorschreibt.
Die letzte Anlage an diesen Kunden haben wir vor ca. 10 Jahren geliefert. Letztendlich muss man sich in die Ansteuerung,
Parametriersoftware und Anschlussbelegungen reinarbeiten. Funktioniert hat es genau so.

Wobei die Movidrive halt den Vorteil haben, dass oben ein Speichermedium steckt und ein Austausch so für jedermann ohne
Softwarekenntnisse sehr leicht umzusetzen ist.

Servus,

Danfoss ist zwar bekannt durch Heizungs - und Lüfteranwendungen aber ist in vielen Bereichen vertreten.
Kenne den IMC...normaler FC300 mit Positionier und Snynronisierfunktion onboard.
Einfach und mit versch. Motoren / Gebern oder ohne Geber (je nach Performancenotwendigkeit) möglich.

Das Servo System ist ein dezentrales System mit versch. Komponenten. Ich glaube das ist zum einen so ein Multiachs Servosystem 510 und DSD 510 Motoren bzw ISD 510.
Die ISD s sind PMs mit FU drauf. Ist wohl so ein multifunktions Baustein System wo auch der PM Getriebemotor OGD usw. involviert werden kann.

Erfahrungen damit habe ich kaum aber was soll denn genau gemacht werden?

Gruß
DOC

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben