Danfoss VLT Linkslauf mit Tasterfunktion

Maikel Tronic

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, liebe Fachkollegen,
es besteht die Aufgabe, den Motor einer Förderschnecke für Servicezwecke temporär mittels Tastendrucks rückwärts laufen zu lassen.
Das System ist busgesteuert und die Tastenverriegelung habe ich bereits gelöst, so dass für die Tastenkombi nur beim abgefahrenen Modus und Nicht-Not-Halt diese Prozedur eingeleitet werden kann. Es funktioniert die Tastenfunktion über DI für Jog-Festdrehzahl im Rechtslauf. Die Tastenfunktion über DI für Reservierung für Reservierung funktioniert nicht real, jedoch virtuell in der Displayanzeige. Jegliche Kombinationen mit gleichzeitigem Start und Reversierung funktionieren nicht. Im Bereich Sollwertgrenzen habe ich auch schon den Modus -Minimalwert bis +Minimalwert probiert, in der Hoffnung, dass der FU negative Drehzahlen akzeptiert. Beim Auslesen anderer FUs, welche Reversierungen durchführen, habe ich festgestellt, dass dort die Sollwertgrenzen von 0 bis max ausreichen. Mir ist es gleich, welcher Weg zum Ziel führt, gibt es da eine Möglichkeit?
Bei der temporären Programmierung klappt es ja, jedoch brauche ich die Tastenlösung für Operator ohne elektrotechnischen Hintergrund. Vielen Dank im vorraus. VG Micha

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Schau mal in der Parametergruppe 4, ob als Drehrichtung nur rechts vorgegeben ist. Für Reversierung müssen beide Richtungen freigegeben sein.

Gruppe 3 sind die Sollwertgeschichten, Gruppe 4 sind die Limits.
1676498055449.png

Der Parameter 4-10 auf 2 gesetzt, war die Lösung ... herzliche Dank an Plan_B
Danke auch an DeltaMikeAir, jedoch komme ich an die Bussteuerung nicht ran
So, wie es jetzt läuft, ist es ok, soll ja nur ne sichere Serviveanwendung sein

Zurück
Oben