WinCC Unified Darstellung Datum / Uhrzeit

schwimmer

Level-3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Forum,
bei meinem MTP1900 wir Datum / Uhrzeit immer im amerikanischen Format angezeigt.
Das Anzeigeformat habe ich auf Datum und Uhrzeit (automatisch, sprachabhängig) eingestellt. Im MTP habe ich nur die Sprache deutsch aktiviert.
Wie kann ich die Datumsanzeige einstellen? In den globalen Panel-Einstellungen lässt sich ja gar keine Sprache oder keine Ländereigenschaften einstellen.

Zuviel Werbung?
Ich lasse mir die Uhrzeit immer über ein Textfeld oder EA-Feld anzeigen mit diesem Skript:

var value;
value = new Date().toLocaleString('de-DE');
return value;

Wird sekündlich getriggert, funktioniert ohne Probleme.

TIA V20 Update 1, 700er Unified Comfortpanel

Z.bsp. Zeit Ist ein EA-Feld, Modus Ausgabe im Format T,@HH:mm:ss aber das Format scheint das Panel gar nicht zu interessieren.

Tja und in meiner V20 Runtime Simulation am PC gibt's natürlich auch keine Probleme.

Selbiges übrigens mit Textlisten in Faceplates die ich über die Eigenschaftenschnittstelle übergebe.In der Simulation 0 Probleme , am psychischen Panel ist der Text Mal da und mal nicht, Farbdynamisierungen des Textfeldes funktionieren,aber z.Bsp. auch kein Blinken wenn es konfiguriert ist. Es nervt mich gerade nur noch dieses WinCC Unified.....

Zuviel Werbung?
Ich lasse mir die Uhrzeit immer über ein Textfeld oder EA-Feld anzeigen mit diesem Skript:

var value;
value = new Date().toLocaleString('de-DE');
return value;

Wird sekündlich getriggert, funktioniert ohne Probleme.
Das funktioniert, danke.Aber ich hab das Gefühl das hängt allgemein mit der Regioneinstellung zusammen die es bei den Unifiedpanels ja nicht mehr gibt.
Aber irgendwas wird es im Hintergrund sicher noch geben, so wie das Controlpanel ja auch ausschließlich in Englisch ist.

Zurück
Oben