-> Hier kostenlos registrieren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich weiß jetzt nicht welcher Softwarestand auf deinem Rechner ist ( von deinen zwei Screenshots ) aber ich würde die Versionen einmal angleichen ( auf Update 5 ).Dies passiert auf dem Laptop vom Endkunde.
Auf meinem funktioniert alles.
Mit Update 5 funktioniert es.Ich weiß jetzt nicht welcher Softwarestand auf deinem Rechner ist ( von deinen zwei Screenshots ) aber ich würde die Versionen einmal angleichen ( auf Update 5 ).
Den Rechner mit Update 3 updaten auf Update 5Wie Angleichen?
nein den rechner ohne UPD auf UPD5 updatenDen Rechner mit Update 3 updaten auf Update 5
Ja, ich hatte meine Brille nicht auf.nein den rechner ohne UPD auf UPD5 updaten
Das ganze ist ja seit ProTool so und zieht sich durch wie ein roter Faden.Bei solchen Phänomen hilft es auch, beim Archivieren, den Haken "Wiederherstellbare Daten verwerfen" zu aktivieren und dieses Archiv im Anschluss zu öffnen. Hierbei löscht Siemens allerhand Dinge aus dem Projekt und man kann wieder fehlerfrei übersetzen.
Panelprojekte übersetze ich nur noch komplett, hatte schon allerhand komische Sachen, dass bspw. ein Button nicht mehr da ist. Farben nicht passten usw.
Erfahrung hat mich gezeigt, dass beim Einspielen eines Softwarestandes (SPS/Panel) die komplette TIA-Version korrekt sein muss, damit es fehlerfrei abläuft, leider.... Also bspw. TIA V15.1 Upd8 ist nicht immer kompatibel mit TIA V15.1 Upd7., sondern nur beinahe.
TIA macht beim Einspielen aber nur eine Komplettübersetzung, wenn du ein frisch entpacktes (mit der Option "Wiederherstellbare Daten verwerfen" gepacktes) Projekt auf ein Panel spielen willst, sonst wird schnellübersetzt.Was neu ist das wenn man übersetzt hat TIA das beim Einspielen noch mal macht, man hat ja genug Zeit...
Wäre ein schöne Sache - aber meistens klappt ja mit Software komplett übersetzen.Man wünscht sich den WinCC flex Button "Temporäre Dateien löschen" zurück. Dann muss man nicht in irgendwelchen Ordnerstrukturen den IM-Ordner suchen + löschen oder archivieren mit Option "wiederherstellbare Daten verwerfen" und direkt wieder dearchivieren......
Meistens, aber nicht immer....aber meistens klappt ja mit Software komplett übersetzen.
Der IM-Ordner beinhaltet temporäre Dateien, die unter Umständen nicht richtig überschrieben werden (z.B. durch das Austauschen von Grafiken). Der Ordner und alle Dateien in diesem Ordner werden durch ein neues komplettes Übersetzen neu erstellt. Deshalb bietet das Löschen des IM-Ordners eine Abhilfe bei vorhanden Inkonsistenzen.
Problembeschreibung
Ein inkonsistener IM-Ordner kann verschiedenste unerwünschte Auswirkungen auf ihr Projekt haben. Beispielsweise wenn Sie folgende Meldung erhalten: "Lokale SessionAktualisieren (0180:000031): Die lokale Session kann nicht auf die letzteVersion aktualisiert werden".
Lösung
Um einen inkonsistenten IM-Ordner zu löschen gehen Sie wie folgt vor:
Durch das Übersetzen der Software wird der IM-Ordner neu erstellt.
- Beenden Sie das TIA Portal.
- Sichern Sie Ihr Projekt.
- Navigieren Sie mit Hilfe des Windows Explorers in den Projektordner des betroffenen Projektes.
- Löschen Sie den Ordner mit der Bezeichnung "IM".
- Öffnen Sie das vorher geschlossene Projekt im TIA Portal.
- Klicken Sie auf "Software komplett übersetzen".
Reiche doch mal bei Siemens ein, die sollen diese Funktion "fehlübersetzen" nennen. Oder "mache irgendwas, aber nichts richtiges".sonst wird schnellübersetzt.
Mit sichern meinen die wohl, den Projektordner im Explorer einmal zu kopieren....Was dann jetzt?
Habe ich schon verstanden, aber da lieber ordentlich archivieren.Mit sichern meinen die wohl, den Projektordner im Explorer einmal zu kopieren....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen