Hallo Perfekter,
da wir jetzt ja einen "zu-müll"-Thread haben ...
Ich hatte mal eine Position zu TIA - das liegt allerdings schon 2 Jahre zurück. Damals fand ich das Ganze erstmal gut ...
Dann hatten wir uns in unserer grenzenlosen Blauäugigkeit dazu befleissigt, uns darauf einzulassen. Das war ein ganz schöner Mist denn selbst alle Tricks und Hintertüren, die ich so wußte konnten das Projekt (das auch noch unter Zeitdruck war - aber aufgrund der darin verwendeten Comfort-Panels zumindestens zum Teil auf TIA festgelegt war) nur so auf Messers Schneide retten. Das habe ich dem Ding nicht verziehen und es erstmal auf den Stapel "Evulotion WinCCFlexibel 2004 -> 2008 Sp2" gelegt. Die vielen darauf folgenden Beiträge hier im Forum waren nicht dazu geeignet, meine vorgefasste Meinung zu ändern.
Mittlerweile haben wir uns auch eine andere Visu festgelegt, die SPS ist im Augenblick noch Siemens (ich arbeite aber mit 5.5) und es ist durchaus möglich (auch aufgrund der Erlebnisse der jüngsten Vergangenheit), dass sich das auch noch ändert. Das werden wir im Laufe des Jahres sehen.
Ich diskutiere solche Dinge aber nicht bis zum Exzess aus.
Gruß
Larry
Ach ja ... und von wegen "Anforderungen erfüllen" ...
Nein das tut Classic nicht ... aber von diesen Punkten ist TIA m.E. noch genauso weit entfernt ...