Datenaustausch über MPI auf einen PC

A

Anonymous

Guest
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Kennt jemand eine Software (am liebsten Quell-Code oder Klassenbibliothek) welche ich in meine Win-Applikation einbinden kann um Daten von einer S7-400-SPS auf einen PC zu überttragen. Die SPS besitzt eine MPI-Schnittstelle. Um auf die RS232 des PC's zu gelangen verwende ich einen MPI-RS232-Adapter. An einer Beschreibung des MPI-Schnittstellenprotokoll wäre ich ebenfalls interessiert.
Danke. :?:
 

Gerhard Bäurle

Well-known member
Beiträge
5.511
Punkte Reaktionen
1.574
S7-Protokoll-Bibliothek

Hallo,

es gibt verschiedene Hersteller die etwas in diese Richtung anbieten.

Wir bieten mit ACCON-AGLink S7 sowohl eine Bibliothek (Win32-DLL)
wie auch den Quellcode an.

Eigenschaften von ACCON-AGLinkS7

  • Läuft ohne Änderungen der SPS-Programme in den Steuerungen

    Eine DLL für alle Übertragungswege (MPI seriell, Telefon, Profibus, TCP/IP, PPI seriell)

    Das Protokoll wird für alle Übertragungswege völlig selbständig abgewickelt

    Als Win32-DLL ist die Bibliothek für alle gängigen Programmiersprachen geeignet

    als Einzellizenz oder Entwicklungslizenz verfügbar. Die Einzellizenz ist eine Laufzeitlizenz.
    Die Entwicklungslizenz enthält unbegrenzt viele Laufzeitlizenzen für Ihre Applikationen.

Webseite mit der Beschreibung von ACCON-AGLinkS7:
http://www.deltalogic.de/kommunikation/agl-s7.htm

Downloadseite von ACCON-AGLinkS7:
http://www.deltalogic.de/download/aglinks7.htm

Die Demoversion hat zahlreiche Beispiele für verschiedene
Entwicklungsumgebungen (C++, VB, Delphi, .NET, Labview,
Excel). Die Demoversion enthält alle Funktionen der
Vollversion, aber eine Laufzeitbeschränkung. D. h.
sie muss nur ab- und zu neu gestartet werden.

Preise: Einzellizenz ab 400,- ¤, Entwicklerlizenz ab 1.500,- ¤

Unsere »Marktbegleiter« http://www.traeger.de und
http://www.mhj.de bieten auch Produkte in diese
Richtung an, Siemens mit PRODAVE ebenfalls.

Für eine weitere Beratung oder bei technischen Fragen zu
ACCON-AGLinkS7 wenden Sie sich bitte an
unseren technischen Support: support@deltalogic.de

Viele Grüße

Gerhard Bäurle
 
Oben