DB von einem Baustein (FB /FC) aus zur Laufzeit in SCL erstellen

Miffi

Well-known member
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,

wie erstelle ich von einem Baustein (FB /FC) aus einen globalen DB? Ich will nämlich einen FC/FB schreiben, der in der Bibliothek abgelegt werden kann, so dass bei Verwendung des Bausteines nicht noch überlegt werden muss, welche DBs noch generiert werden müssen
 
OP
M

Miffi

Well-known member
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1
Weiß jemand etwas dazu? Ist es überhaupt möglich, einen DB dynamisch von einem FB/FC aus in SCL Cde zu erzeugen?
 
OP
M

Miffi

Well-known member
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Ich habe mich zu früh gefreut. Nach dem Erstellen ist der DB100 so roh wie ein roher Fisch :) Ich habe rumgegooglet und anschließend mit FILL und allem möglichen wie BLKMOVE gearbeitet, aber irgendwie kommt es nicht richtig heraus. Der DB ist einfach nicht vorbesetzt. Der Inhalt ist mit komischen Zahlen an den Grenzen des Array -32768..-28767 dargestellt

Die Struktur, die er am Ende haben soll, soll einfach nur ein Array[1..100] of INT sein. Wie könnte ich das bewerkstelligen?
 

PN/DP

User des Jahres 2011-2013; 2015-2017; 2020-2021
Beiträge
17.603
Punkte Reaktionen
5.179
Die gewünschte Struktur kannst Du nur in den Speicherbereich des DB hineininterpretieren, aber nicht symbolisch anzeigen lassen.

Harald
 
Oben