DB432 auf CPU315-2DP

TimWilli

Member
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Ich komm nich klar...
Hoffe Ihr könnt mir da etwas helfen.

Ich hab eine 315-2DP und möchte dort den DB432 und DB433 aufspielen da ich diese für die Verbindung zum iPhone benötige. Und meine CPU schreibt mir Baustein konnte nicht kopiert werden. "Ungültige Bausteinnummer"... und jetzt?


lg tim
 

Deltal

Well-known member
Beiträge
1.074
Punkte Reaktionen
140
Tjo.. denke mal das ist eine etwas ältere CPU (315-2AF03 oder so). Diese können nur 255 DBs ansprechen (Nicht Anzahl, sondern Nummern). Also musst du dir nur eine andere Nummer (<255) suchen, dann sollte es klappen.
 

borromeus

Well-known member
Beiträge
2.270
Punkte Reaktionen
329
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Im Handbuch steht als Nummernbereich 1-1023 für diese CPU.
Kann es sein, dass die CPU möglicherweise so alt ist, dass sie einen kleineren Bereich hat?!
Was ist wenn Du mal den DB umbenennst und probierst, mit kleinen Nummern sollte es in jeden Fall gehen.
Und dann eben erhöhen bis Du die Fehlermeldung bekommst.
Kannst Du die DB's nicht ohnehin umbenennen, für den Fall dass es eben nicht funktioniert?
 

IBFS

Well-known member
Beiträge
4.052
Punkte Reaktionen
883
Im Handbuch steht als Nummernbereich 1-1023 für diese CPU.
Kann es sein, dass die CPU möglicherweise so alt ist, dass sie einen kleineren Bereich hat?!
Was ist wenn Du mal den DB umbenennst und probierst, mit kleinen Nummern sollte es in jeden Fall gehen.
Und dann eben erhöhen bis Du die Fehlermeldung bekommst.
Kannst Du die DB's nicht ohnehin umbenennen, für den Fall dass es eben nicht funktioniert?

Online mit CPU verbinden (CTRL+D) - Reiter: Leistungsdaten -- dort stehen die Nummernbänder für die FC/FB/DB usw.

Frank
 
OP
T

TimWilli

Member
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Super danke. ja sie kann nur 128DB´s... Muss jetzt mal rausfinden ob ich dieses umbenennen kann, da es ja mit der App auf dem iPhone zusammen hängt.

lg tim
 
OP
T

TimWilli

Member
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
die version hab ich...wenn das mit dem db432 die mit kleineren nummern ist was is dann die mit großen :-D
hab mein prob gelöst in dem ich auf eine 315-2DP umbaue... mir is grade mal aufgefallen das ich mich oben verschrieben habe :-( ich hab eine 313C-2DP im Einsatz... mit der 315 geht es natürlich.

danke an alle :)
 

Boxy

Well-known member
Beiträge
1.422
Punkte Reaktionen
138
Also bei der 313 sollte es gehen und bei der 315 eher nicht.
Die 315 ist älter und die 313C eher neuer ...

313 und 317 sind nach der 315 gekommen und haben höheren Leistungsspektrum (wie Speicher, schnellere Asics und können z.B. höhere Anzahl E/A/M/T/DB und Bausteine) ...
 
OP
T

TimWilli

Member
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
so hab´s am laufen ganz witzige sache. der Support von iControlCenter ist gut. Die App für 10€ ist ok. Alles in Allem eine einfache Möglichkeit an eine S7 ein iPod/iPhone/iPad zu koppeln.


Danke für die Hilfe :)
 
Oben