Step 7 Deaktivierte Kanäle aktivieren

MSR Klaus

Level-1
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
2 CPU 317-2PN/DP
4 CP 343-1
5 CP 343-1(1)
Steckplatz
10 AI 8x14 Bit 6ES7 331-7H01-0AB0
2 Kanäle der Baugruppe sind aktiv, gibt es eine Chance 2 weitere deaktivierte Kanäle
zu aktivieren ohne das die CPU in STOPP geht.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
2 CPU 317-2PN/DP
4 CP 343-1
5 CP 343-1(1)
Steckplatz
10 AI 8x14 Bit 6ES7 331-7H01-0AB0
2 Kanäle der Baugruppe sind aktiv, gibt es eine Chance 2 weitere deaktivierte Kanäle
zu aktivieren ohne das die CPU in STOPP geht.
Wäre bei Safe Baugruppen schwerwiegend wenn man on the fly Kanäle abschalten und einschalten könnte. Zudem muss ja die Steuerung wissen mit welchen Geräten und Einstellungen sie zu tun hat. Deswegen ist der Neustart wichtig, es wird halt eben noch mal alles eingelesen.
 
Zudem muss ja die Steuerung wissen mit welchen Geräten und Einstellungen sie zu tun hat. Deswegen ist der Neustart wichtig, es wird halt eben noch mal alles eingelesen.
Das stimmt natürlich nicht. Diverse Baugruppen kann man im laufenden Betrieb umparametrieren. Nur halt nicht alle.

Wäre bei Safe Baugruppen schwerwiegend wenn man on the fly Kanäle abschalten und einschalten könnte.
Diverse F-Baugruppen kann man auch im laufenden Betrieb umparametrieren ( CiR). Bei der 300ér zumindest aber nur im deaktivierten Sicherheitsbetrieb. Bei der 1200/1500 weiß ich es nicht.

Der TE hat übrigens keine Safe Baugruppen.
 
Zurück
Oben