Defekte VIPA SLIO I/O Baugruppen reparieren

Maagic7

Well-known member
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
109
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Ich habe seit länger Zeit Probleme mit defekten SLIO Baugruppen. Mittlerweile ist die
Ursache klar, lässt sich aber nicht so einfach beseitigen.

Hier die Links zu den ursprünglichen Diskussionen dazu
https://www.sps-forum.de/threads/we...e-system-1000-murr-cube20s-baugruppen.105802/

https://www.sps-forum.de/threads/undefinierte-ausfälle-bei-vipa-slio-komponenten.105024/

Mittlerweile kann ich die Bauteile reparieren. Da das zu Anfang aber nicht so leicht ist und nicht auf Anhieb funktioniert, hab ich eine Anleitung dafür. Vielleicht kann es ja außer mir noch jemand brauchen.

Ich entferne die betroffenen Ferrite mittlerweile komplett und ersetzte sie durch eine Kurzschlußbrücke, da neu aufgelötete Ferrite nach wenigen Monaten oft wieder ausfallen.
 

Anhänge

  • Reparatur_SLIO_Ferrite.pdf
    1,6 MB · Aufrufe: 73
Oben