Cassandra
Well-known member
- Beiträge
- 375
- Punkte Reaktionen
- 235
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Ihr,
Kürzlich war ich mal wieder im Internet unterwegs um nach gewissen Neuerungen in der Sensorik zu stöbern. Recht schnell bin ich auf was gestoßen, was recht vielversprechend ausgesehen hatte.
Misstrauisch wie ich bin, wollte ich natürlich einen kurzen Blick ins Handbuch wagen. Ist es zu kurz, hat es keinen Wert, ist es dicker als das Telefonbuch von Berlin, hat es auch keinen Zweck. Auch die Struktur und Darstellung kann das Produkt disqualifizieren...
Wie so oft poppt natürlich wieder ein Fenster auf, das mich zur Eingabe aller Daten seit meiner Geburt auffordert!
Nicht dass ich Geheimnisse hätte, aber diese penetrante Art, für jeden Klick fast einen Lebenslauf zu verlangen, geht mir gehörig auf den Geist! Wenn dann noch 5 Minuten später ein hochmotivierter Vertriebsmitarbeiter dieser Firma bei mir anruft, und sich erkundigt, ob und wann und wie-viel von dem guten Stück ich zu welchem Zweck bei welchem Endkunden benötige, fällt es mir ernsthaft schwer, freundlich zu bleiben.
Ist das nur eine subjektives Empfinden, dass immer mehr Hersteller ihre Handbücher nur noch für angemeldete Kunden zugänglich machen?
Was soll das für Vorteile bringen? Mich schreckt so etwas ab. Wenn ich mich beim Anbieter A anmelden muss und beim Anbieter B und C etwas vergleichbares bekomme, muss ich nicht überlegen wo ich hingehe...
Ähnlich sehe ich das mit der Geheimnistuerei bei den Listenpreisen. Wieso können die Preise in den Katalogen nicht gleich dabei stehen? Am besten gleich mit Rabattstaffel...
LG Cassandra
Kürzlich war ich mal wieder im Internet unterwegs um nach gewissen Neuerungen in der Sensorik zu stöbern. Recht schnell bin ich auf was gestoßen, was recht vielversprechend ausgesehen hatte.
Misstrauisch wie ich bin, wollte ich natürlich einen kurzen Blick ins Handbuch wagen. Ist es zu kurz, hat es keinen Wert, ist es dicker als das Telefonbuch von Berlin, hat es auch keinen Zweck. Auch die Struktur und Darstellung kann das Produkt disqualifizieren...
Wie so oft poppt natürlich wieder ein Fenster auf, das mich zur Eingabe aller Daten seit meiner Geburt auffordert!
Nicht dass ich Geheimnisse hätte, aber diese penetrante Art, für jeden Klick fast einen Lebenslauf zu verlangen, geht mir gehörig auf den Geist! Wenn dann noch 5 Minuten später ein hochmotivierter Vertriebsmitarbeiter dieser Firma bei mir anruft, und sich erkundigt, ob und wann und wie-viel von dem guten Stück ich zu welchem Zweck bei welchem Endkunden benötige, fällt es mir ernsthaft schwer, freundlich zu bleiben.
Ist das nur eine subjektives Empfinden, dass immer mehr Hersteller ihre Handbücher nur noch für angemeldete Kunden zugänglich machen?
Was soll das für Vorteile bringen? Mich schreckt so etwas ab. Wenn ich mich beim Anbieter A anmelden muss und beim Anbieter B und C etwas vergleichbares bekomme, muss ich nicht überlegen wo ich hingehe...
Ähnlich sehe ich das mit der Geheimnistuerei bei den Listenpreisen. Wieso können die Preise in den Katalogen nicht gleich dabei stehen? Am besten gleich mit Rabattstaffel...
LG Cassandra