Der Papst tritt zurück

Seit wann darf der zurücktreten?

Paps AD. oder wie?

Dachte immer, der höchste bleibt bis zum Schluß (seines irdischen Daseins)

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
ich habe gerad mal nachgeschaut, er hat schon vor jahren geschrieben, das Bischhöffe und Papst
maximal 8 Jahre im Amt bleiben sollten, da hat sich ja wohl dran gehalten.

Trotzdem sollte man seine Endscheidung akzeptieren und vor seiner Arbeit höchsten Respekt haben,
die war glaube ich garnicht so schlecht.

Vielleicht wird es ein schwarzer, so wie der Präsident des mächtigsten Staates der Erde, nun der mächtigste Gottesstaat...

Grüße

Marcel

Zuviel Werbung?
Du must dich natürlich schon Hochdienen, Kardinal ist da minimum um bei der nächsten
Wahl dabei zu sein. Jetzt mal ehrlich wann warst du das letzte mal in der Kirche.

Grundsätzlich wählbar ist nach diesen Wahlregeln jeder römisch-katholisch getaufte Mann, es sei denn, er ist ein Häretiker, ein Schismatiker oder ein Simonist. Frauen dagegen sind nicht wählbar.
Quelle Wikepedia

ausserdem wird scheinbar auf einem speziellen stuhl geprüft, ob der gewählte Papst auch die Ausrüstung für dieses Amt hat

das jeder Papst werden kann habe ich ja garnicht gewusst, so eine Spitze Mütze könnte mir gut stehen.
Schützt außerdem vor Sonne und vor Kälte....mmh

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
das jeder Papst werden kann habe ich ja garnicht gewusst, so eine Spitze Mütze könnte mir gut stehen.
Schützt außerdem vor Sonne und vor Kälte....mmh

Du hast es immer noch nicht verstanden Helmut

NICHT JEDER

Du musst männliche Geschlechtsorgane vorweisen können.
Komplette Funktion dieser Organe ist aber nicht Voraussetzung.
Selbst Pieseln muss nicht unbedingt sein, ein Katheder lässt sich gut unter der Kutte verstecken

...
Trotzdem sollte man seine Endscheidung akzeptieren und vor seiner Arbeit höchsten Respekt haben,
die war glaube ich garnicht so schlecht.

Als radikaler Atheist bin ich entsetzt. Ich hoffe innig das der Nachfolge Pups ein noch konservativerer Hardliner wird.

Wir verdanken diesem Papst die zahlreichen Kirchenaustritte.
Ich persönlich wünsch mir Pogrom-Müller als Nachfolger.

http://www.youtube.com/watch?v=kM868lWpeB4

https://www.youtube.com/watch?v=75UYLpzKUeE

Zurück
Oben