der perfekte Spam-Thread

Perfektionist

Well-known member
Beiträge
3.557
Punkte Reaktionen
517
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Du merkst es wirklich nicht, oder?

Im normalen Alltag auf der Baustelle würde solche Leute wir ihr entweder nach Hause geschickt oder gemieden.

Ich weiß wirklich nicht was das soll. Ich habe auch nichts gegen einstweilige Diskussionen,wenn die Meinungen zu sehr auseinander liegen.

Aber was ihr hier veranstaltet geht den meisten hier gehörig auf den Geist und bringt eine Unruhe hier rein, die unter abgeklärten Programmierern nicht üblich ist.

Ihr seid beide keine 20 mehr, von man solch Präpubertäres Verhalten als Jungspundgetuhe abtun könnte. Ihr seid beide erwachsen, aber verhaltet euch wie Kinder.

Es ist wirklich zu oft SPAM, was in den Texten steht und persönliche, mit Arroganz durchsetzte Sätze. Kommt bitte wieder runter und lasst das Forum was es ist, ein Fachforum.

Frank
ich wills versuchen, zu separieren, Frank.
 
OP
Perfektionist

Perfektionist

Well-known member
Beiträge
3.557
Punkte Reaktionen
517
so, unter den 59, die sich hier hereingeklickt haben, ist jetzt bereits eine PN-Reaktion vorhanden:
Hallo Perfekter,

was soll - drastisch gesagt - der Scheiß mit diesem
der perfekte Spam-Thread

bike und du verderbt mir - und ich habe den Eindruck vielen anderen auch - langsam den Spass hier im Forum
Seit deiner "schweren Zeit" (ich hab im Moment keinen besseren Ausdruck dafür) kommt von dir immer weniger Fachliches.
Dafür instrumentalisierst du dieses Forum als Bühne zur Selbstdarstellung.
Du hast lange Berufserfahrung, eine gesunde Neugier und Aufgeschlossenheit und ein fundiertes Wissen im Bereich Automatisierung.
Nutz doch bitte diese Eigenschaften wieder dazu fachlich Usern zu helfen. Es gibt genügend Anfänger und Laien hier, denen man KONKRET mit Code-Beispielen helfen kann.
Das Anzetteln von Glaubenskriegen (TIA <-> Classic, Instanz-DB <-> Interface-DB für HMI) bringt Unmut und letztlich nur Verlierer.
Das sollte jemand mit deiner Berufserfahrung eigentlich wissen.

Mich haben bike und du inzwischen so genervt, dass ich einen Moderator gebeten habe euch eine temp. Auszeit zu verpassen.
Ich hab einfach keinen Bock mehr auf eure Kindergartenspielchen!

ich nehm mal Bezug darauf:
Das Anzetteln von Glaubenskriegen (TIA <-> Classic, Instanz-DB <-> Interface-DB für HMI) bringt Unmut und letztlich nur Verlierer.
UG ist leidenschaftlich für AWL eingetreten. Auch wegen UG hat es in diesem Forum bereits Glaubenskriege gegeben. Den Glaubenskrieg gegen KOP von ihm ausgehend.

Wenn ich nerve, so liegt es daran, dass mich nervt, dass in Sachen SPS-Programmierung hier ein Stillstand propagiert wird, der so in meinen Augen nicht gerechtfertigt ist.

Würden meine Kunden an den Fortschritt glauben, den TIA V11/12 versprechen, so hätte ich wahrscheinlich weniger das Bedürfnis, hier gegen Classic anzuschreiben. Da aber meine Kunden vielleicht hier hereinschauen und alle sagen: "so eine Scheiße wie damals mit Flex2004, das tun wir uns nicht an", da hab ich ein echtes Problem, denn ich brauche dringendst die neuen Möglichkeiten.

Auf einem anderen Blatt steht, dass es - denke ich - auch mit den Classic-CPUs, zumindest den neueren, möglich gewesen wäre, diesen "optimierten Datenzugriff" zu ermöglichen.
 

Blockmove

Supermoderator und User des Jahres 2019
Teammitglied
Beiträge
9.241
Punkte Reaktionen
2.442
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
so, unter den 59, die sich hier hereingeklickt haben, ist jetzt bereits eine PN-Reaktion vorhanden:

Die zitierte PN stammt von mir.
Üblicherweise wird in den meisten Foren das Zitieren von PN ohne den anderen vorher zufragen als Verstoß gegen die Netiquette gesehen.
In meinen Augen hast du dich noch ein Stück mehr diskreditiert.

Gruß
Dieter
 

Markus Rupp

Well-known member
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
61
Mich langweilt diese Situation im Forum gerade sehr.

Ich hab zwar keine Ahnung wie mich andere hier sehen, ist mir aber auch egal, fakt ist das ich mich wohl aus dem Forumsgeschehen zurückziehe. Mit Fach hat das kaum mehr zutun. Für diese Formen von Selbstverwirklichungswahn hab ich echt keine Zeit und auch keine Lust selbigen aus den "Fach-Threats" zu filtern. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
 

Blockmove

Supermoderator und User des Jahres 2019
Teammitglied
Beiträge
9.241
Punkte Reaktionen
2.442
Mit Fach hat das kaum mehr zutun. Für diese Formen von Selbstverwirklichungswahn hab ich echt keine Zeit und auch keine Lust selbigen aus den "Fach-Threats" zu filtern. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Ich bin in vielen Foren angemeldet, bin jedoch in keinem so aktiv wie hier.
Bisher war - sagen wir mal - der besondere Reiz dieses Forums die interessante Mischung aus Anfängern und hochgradigen Spezialisten.
In manchen Thread, der mit einer vermeintlich simplen Fragestellung begann, wurden hochgradig interessante Lösungen vorgestellt.
Viele Probleme hat man selber schon gehabt und auch gelöst, bekam aber auch neue, interessante Ansätze gezeigt.
Vor neuen Aufgaben konnte man mal schnell eine Frage in die Expertenrunde werfen und konnte sich aus dem Echo eine Meinung bilden bzw. einen Weg herausbilden.

Tja und dann ging dieses Kasperletheater los. Die Zeit zum Filtern wurde, wie du richtig schreibst, immer mehr und der eigentliche Fachgehalt geringer.

Und dann schreibt der Perfekte oben von Stillstand .... Ja Stillstand durch Selbstdarstellung und Zumüllen von Threads.

Gruß
Dieter
 

marlob

Well-known member
Beiträge
5.022
Punkte Reaktionen
1.183
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo Dieter und rupp,

hier im Forum sehen das viele so wie ihr und ich finde es schade wenn sich Forenteilnehmer so sehr von diesen beiden gestört fühlen das sie sich komplett aus dem Forum zurück ziehen wollen.

@rupp
Vielleicht überlegst du es dir ja noch mal. Es sind ja zum Glück noch viele andere hier im Forum unterwegs, die diese Selbstdarstellung nicht nötig haben.

@Gerhard und Dieter
Euer Danke bezieht sich doch sicher nur auf den ersten Satz von rupp ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

M-Ott

Well-known member
Beiträge
1.768
Punkte Reaktionen
365
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Ich finde es sehr bedauerlich, dass hier mittlerweile viele Threads, die sehr sachlich beginnen, kurz nachdem bestimmte Personen ihren Senf dazugeben, zu Glaubenskriegen ausarten. Besonders negativ fällt hier Perfektionist auf. Es geht mir so sehr auf den Nerv, dass ich mittlerweile versuche, Threads mit Postings von ihm vollkommen zu ignorieren. Ich habe einfach keine Lust, einen Troll zu füttern und ich weiß, dass ich auch dieses Posting hier bereuen werde. Ich muss sagen, dass die Stimmung hier im Forum in den letzten eineinhalb Jahren absolut in den Keller geangen ist. Erst bike, der sofort die Leute angegriffen hat, jetzt Perfektionist als Forentroll. Es macht mir - leider - immer weniger Spaß, mich hier zu beteiligen.
 
OP
Perfektionist

Perfektionist

Well-known member
Beiträge
3.557
Punkte Reaktionen
517
so, nachdem ich ja eigentlich nicht geglaubt habe, dass auf meinen Spamthread echtes Echo zu erwarten wäre, bin ich nun doch positiv überrascht, dass sich hier Leute äußern, die doch eigentlich eher der Meinung sind, mich boykottieren zu wollen.

-Entschuldigung, dass ich das so sage-

Zum Zitat einer PN: wer etwas äußert, muss damit rechnen, dass es weitererzählt wird. Ich habe dies ohne Nennnung des Urhebers getan. Dass der Urheber damit ein Problem hat, ist für mich ein Hinweis darauf, dass es wohl erwünscht sein könnte, per PN sich Dinge an den Kopf werfen zu können, die man öffentlich nie äußern würde.

@rupp: deswegen werde ich in Zukunft meine Senf-Beiträge hier posten - es steht dann jedem frei, neugierig zu sein. Anscheinend ist aber den Leuten grad so langweilig hier, dass sie sich sogar Senf reinziehen, um das saure-Gurken-Classic ertragen zu können.

...und ich weiß, dass ich auch dieses Posting hier bereuen werde.
von meiner Seite: kein Problem, Michael. wo war noch der Zwinkerer? nein, ich will Dich nicht angreifen, ich habe gelernt: für meine Gefühle bin ich selbst verantwortlich. So seltsam es klingen mag, nee, es ist nicht ein bike, der mich auf die Palme bringt, es bin ich, der wegen bike auf die Palme steigt. Dass Du schreibst: "erst bike, der die Leute sofort angreift..." bestärkt mich, den Kindergartenkrieg mit ihm fortzuführen. Meine Aggression gilt genau diesen Leuten, die sich angegriffen fühlen wollen (wobei auch ich da zugegebenermaßen ein Sensiebelchen bin).

da ich grad so schön in Fahrt bin...
diese vermeintliche Netiquette soll mich also daran hindern, Nachrichten, die mir ganz persönlich zukommen, nicht weiterverbreiten zu dürfen? Dazu kann ich nur sagen: dass ich das öffentlich mache, ist fairer, als wenn ich Freunde hätte, denen ich ganz ohne Wissen des Urhebers dies weitererzählen würde.
 

Blockmove

Supermoderator und User des Jahres 2019
Teammitglied
Beiträge
9.241
Punkte Reaktionen
2.442
@Perfekter

Ob du nun meine persönliche Nachricht veröffentlichst oder nicht, ist mir eigentlich egal.
Der Sinn der Nachricht war, dass du vielleicht dein Verhalten hier im Forum überdenkst.
Dass die Chancen hierfür gering sind, war und ist mir klar.

Ich gehöre ab jetzt auch zur Gruppe derer, die die dich "boykottieren".

Gruß
Dieter
 

Toki0604

Well-known member
Beiträge
670
Punkte Reaktionen
132
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Ich bin im Prinzip eigentlich nicht der übliche Forumstyp.
Vor einigen Jahren jedoch kam ich bei einigen Dingen fachlich alleine nicht weiter.
Ich habe zu all meinen Problemen in diesem Forum passende Beiträge gefunden die mir geholfen haben.
Daraufhin habe ich mich entschlossen, diesem Forum als angemeldeter Benutzer beizutreten.
Wäre ich bei der Suche permanent auf Threads gestossen in denen sich die "Profis" gegenseitig behaken
dann hätte ich, im ersten Eindruck jedenfalls, an deren Kompetenz gezweifelt.
Angemeldet hätte ich mich jedenfalls nicht.
Dieses Forum ist das größte seiner Art und kann (konnte) im Grunde grundsätzlich mit Qualität punkten.
Es ist eine Zusammenarbeit mit dem SPS-Magazin begonnen worden...
Kurz darauf haben sich einige User beschwert das der Bereich aus dem Forum nicht ausreichend behandelt
und teilweise schlecht recherchiert wäre...
Sollen die Redakteure mit Threads dieser Art das Forum repräsentieren?
Wenn weiterhin jeder Thread dafür genutzt wird persönliche Differenzen auszutragen
und persönliche Meinungen zu vertreten, dann schadet das dem öffentlichen Ansehen des Forums.
Dafür eignet sich in der Tat die PN und die Möglichkeit OT einen Thread wie diesen zu öffnen.
Jeder, auch Bike und Perfektionist, haben das Recht ihre Meinung uneingeschränkt zu vertreten!
Das wie, wann und wo sollte aber ein wenig mehr einem Fachforum angemessen sein.
Jeder, insbesondere die Moderatoren die abwägen müssen wie damit umgegangen wird, würden sich
freuen wenn eine gewisse Ruhe sich wieder einstellen würde.

Ich bin nur ein einfacher User, dies ist meine einfache Meinung zum Problem.
Fasst diesen Beitrag als einfache Bitte auf.

Danke, Torsten
 

Blockmove

Supermoderator und User des Jahres 2019
Teammitglied
Beiträge
9.241
Punkte Reaktionen
2.442
@Toki

Du hast dein Benutzerbild wirklich mit Bedacht gewählt.
Aus dir spricht die Weisheit von Meister Joda :p

Im Ernst:
100% Zustimmung zu deinem Beitrag

Gruß
Dieter
 
OP
Perfektionist

Perfektionist

Well-known member
Beiträge
3.557
Punkte Reaktionen
517
also, fällt mir wirklich noch was dazu ein? Menschsein ist anscheinend doch recht schwierig (nicht nur für mich?).

Wenn ich mich über bike aufrege, so liegt es daran, dass er meint, dass ich Dinge, die ich gerne tuen würde, er für nicht tuenswürdig erachtet. und umgekehrt...

und das Ergebniss von diesen Differenzen ist, dass hier Glaubenskriege entstehen. Die einen sagen, die Erde sei eine Scheibe (S5), ich sage, sie dreht sich doch (TIA-1500er).

Ich verstehe schlicht das sture Festhalten an S5 nicht. Wenn ich könnte, würde ich sofort auf die CoDeSys-Seite springen. Allerdings scheinen diese Kollegen den Siemens-TIA-Vorsprung zur Zeit nicht vollständig mitmachen zu können. Aber auch das ist nun nur ein Vorurteil, das ich den Postings in diesem Forum entnehme.
 

Thomas_v2.1

Well-known member
Beiträge
8.141
Punkte Reaktionen
2.462
Also mittlerweile ist es doch wohl eher so, dass die Personen die auf die
beiden Trolle reagieren mehr Spam produzieren als die Trolle selber.
Einfach nicht drauf reagieren und gut ist.

Und was das Offtopic Geschreibe angeht:
Es ist leider in diesem Forum so, dass von erfahrenen Leuten eher selten
Fragen gestellt werden. Warum das so ist kann mehrere Gründe haben:
Man will nicht zugeben dass man etwas bestimmtes als "Profi" nicht weiß,
und andere Leute reiten auch gerne mal drauf rum wenn jemand etwas nicht weiß.
Aus dem Grunde ergeben sich für die erfahrenen Leute interessante Dinge erst
im Laufe der eines Threads - eben wenn dieser mehr oder weniger vom
ursprünglichen Thema abweicht.

Und das Herausfiltern von wichtigen Dingen aus für einen Unwichtigen sollte
für einen Automatisierer kein Problem darstellen.
Oder was macht ihr auf Inbetriebnahmen, wenn die Anlage steht und 10 Leute hinter
euch stehen und nerven? Dann heißt es auch Ruhe bewahren und auf das wesentliche
konzentrieren.
 

UniMog

Well-known member
Beiträge
1.729
Punkte Reaktionen
308
Und was das Offtopic Geschreibe angeht:
Es ist leider in diesem Forum so, dass von erfahrenen Leuten eher selten
Fragen gestellt werden.

Hier stürzen sich unsere möchtegern Spezialisten immer schnell auf Haus-/ und Übungsaufgaben.
Und wie in fast jedem Forum sind immer die Klugscheißer da die erstmal selber googeln damit Sie hochtrabend, besserwisserisch Schwafel können
und den großen Mr. Big Mäc spielen.

Es sollte einen Bereich geben wo man sich mit seinen richtigen Personalien anmelden muß dann geht das Inkognito-Mobbing zurück.
 
Oben