NBerger
Level-3
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
Hab da eine Problemstellung die nicht so direkt mein übliches Aufgabengebiet betrift...
Problemstellung: Der Füllstand in einem Tank (ca. 2.000 mm Höhe) soll bestimmt werden.
- Der Tank wird zeitweise mit einem Druck beaufschlagt (ca 1.6 bar)
- Die Flüssigkeit im Tank ist Chemie (Teilweise agressiv gegen Kunstoffe)
- Die jeweiligen Dichten sind bekannt
Ein erster Versuch der "mechanischen Kunst" ist gescheitert:
- Differenzdrucksensor im Tank... ( Leitung beginnt sich bereits aufzulösen, Stabiler Messwert erst nach ca. 3h... )
Ein zweiter Versuch der "mechanischen Kunst" ist schon im Ansatz gescheitert:
- Zwei Drucksensoren, einer unten - einer oben auf zwei Analogeingänge (Die resultierende Auflösung ist mist)
Was ich mir nun vorstellen könnte wären zwei Drucksensoren wie in Aufbau 2, aber die Signale über einen analogen Differenzverstärker auf einen Analogeingang.
Beide Drucksensoren 0-2 bar die maximale Druckdifferenz sind dann 200 mbar
Meine Suche war bisher nicht wirklich erfolgreich, daher meine Frage:
Kennt jemand einen Hersteller solcher Differenzverstärker und hat da gute Erfahrungen gemacht?
Hab da eine Problemstellung die nicht so direkt mein übliches Aufgabengebiet betrift...
Problemstellung: Der Füllstand in einem Tank (ca. 2.000 mm Höhe) soll bestimmt werden.
- Der Tank wird zeitweise mit einem Druck beaufschlagt (ca 1.6 bar)
- Die Flüssigkeit im Tank ist Chemie (Teilweise agressiv gegen Kunstoffe)
- Die jeweiligen Dichten sind bekannt
Ein erster Versuch der "mechanischen Kunst" ist gescheitert:
- Differenzdrucksensor im Tank... ( Leitung beginnt sich bereits aufzulösen, Stabiler Messwert erst nach ca. 3h... )
Ein zweiter Versuch der "mechanischen Kunst" ist schon im Ansatz gescheitert:
- Zwei Drucksensoren, einer unten - einer oben auf zwei Analogeingänge (Die resultierende Auflösung ist mist)
Was ich mir nun vorstellen könnte wären zwei Drucksensoren wie in Aufbau 2, aber die Signale über einen analogen Differenzverstärker auf einen Analogeingang.
Beide Drucksensoren 0-2 bar die maximale Druckdifferenz sind dann 200 mbar
Meine Suche war bisher nicht wirklich erfolgreich, daher meine Frage:
Kennt jemand einen Hersteller solcher Differenzverstärker und hat da gute Erfahrungen gemacht?