Auf diesen Post muss ich direkt antworten lieber/liebe Leonne: Wir bieten Kinco HMI seit fast 10 Jahren in Deutschland an und unsere Kunden sind damit sehr zufrieden. Wir sind auch nicht nur ein "Kistenschieber", sondern leisten sehr guten persönlichen technischen Support. In der Urlaubszeit in diesem Jahr konnte es sein, dass wir nicht immer telefonisch erreichbar sind. Eine Anfrage per Email beantworten wir aber jederzeit prompt und kompetent. Mit unserem Support sind die meisten unserer Kunden sehr zufrieden.
Wir bieten deutschsprachigen Support und haben auch diverse Supportinformationen auf Deutsch bereitgestellt:
https://www.spstiger.de/epages/6246...pport__Hilfe/Onlinekurse/KINCO_HMI_Onlinekurs
Zusätzlich arbeiten wir gerade daran, die DTools-Software für die neue Kinco Green Series auf Deutsch zu übersetzen, da sind wir in den letzten Zügen.
Ich verstehe, dass viele unsere Kunden mit der englischen Software umgehen können, eine deutsche Software allerdings intuitiver zu nutzen ist.
Der Aufwand für die Lokalisierung ist relativ hoch, wir wollen dabei möglichst konsistent und klar sein und arbeiten schon seit Wochen daran.
Ich würde mir übrigens allgemein einen respektvolleren Umgang mit weniger bekannten Firmen wünschen, statt mit Vorurteilen einen negativen Generalverdacht zu verbreiten.
Es gibt sicher auch einige schwarze Schafe unter Automatisierungstechnikanbietern und auch Automatisierern, aber die meisten kleinen Anbieter und auch kleine Automatisierungsfirmen machen einen tollen Job und legen sich für ihre Kunden richtig ins Zeug.
Beste Grüße
Steffen