Sonstiges Display an LOGO8 anscließen

Oliver

Level-1
Beiträge
90
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

habe mehrere LOGO8 im Betrieb.

Alles gut, bis auf die Visualisierung.
Habt Ihr mir Infos welche Displays ich da anschließen kann, um die Funktionen ein bisschen besser darzustellen
 
Ein Display direkt, wie bei Arduiono oder so, geht da nicht.
Du kannst das LOGO TDE nehmen, oder auch ein größeres Simatic-Panel... Oder auch sonstige HMI Displays/Programme welche mit der Logo kommunizieren können...

MfG Fabsi
 
Hallo
Ich hab die Displays von spsieger im einsatz. Sind gut und günstig und funktionieren problemlos.
MFG

Da der Beitrag und das letzte Login von winkler.josef fast genau ein Jahr alt ist vermute ich mal das er hier im Forum nicht mehr aktiv ist.

Ich greife daher mal den Thread wieder auf da ich aktuell auch auf der Suche nach einem Display für die Logo8 bin. Das von winkler.josef empfohlene Display kommt meinen Ansprüchen schon sehr nahe. Trotzdem würde ich mich gerne etwas über alternativen informieren die es derzeit so auf dem deutschen Markt gibt.

Nutzt hier jemand erfolgreich andere Displays an einer Logo!8 als das original TDE von Siemens oder das oben genannte Kinco Display?

Was mich etwas befremdlich stimmt ist das auf der Webseite von SpsTiger steht das Kinco auch für den deutschen Markt Produziert dann aber die Programmiersoftware keine deutsche Sprachauswahl hat.

Und welche Erfahrungen habt Ihr mit SpsTiger gemacht? Ich habe da nun schon zig-Male hin angerufen aber nie geht jemand ans Telefon. Ich befürchte fast dies ist wohl nur eine OneMan-Kistenschieber-Show was ja auch nicht schlimm wäre, aber ein Laden wo man keinen echten Menschen ans Telefon bekommt ist mir irgendwie suspekt.

Freue mich über eure Tipps und Erfahrungen.

Viele Grüße
Loenne
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
wir haben unsere Logo´s meist mit Siemenspanel Verbunden. Je nach Anwendungsfall ein KTP400Comf. oder ein TP700Comf. Ist einfacher zu Projektieren.
Wobei wir jetzt mehr die Weboberfläche der Logo als Virtualisierung nutzen. (Dazu könnte man ein kleinen RPI mit Touchdisplay einsetzen, fällt mir gerade so ein ... :confused:)
Zu anderen Panels in Nutzung mit Logo kann ich nichts sagen.
MfG
 
Auf diesen Post muss ich direkt antworten lieber/liebe Leonne: Wir bieten Kinco HMI seit fast 10 Jahren in Deutschland an und unsere Kunden sind damit sehr zufrieden. Wir sind auch nicht nur ein "Kistenschieber", sondern leisten sehr guten persönlichen technischen Support. In der Urlaubszeit in diesem Jahr konnte es sein, dass wir nicht immer telefonisch erreichbar sind. Eine Anfrage per Email beantworten wir aber jederzeit prompt und kompetent. Mit unserem Support sind die meisten unserer Kunden sehr zufrieden.

Wir bieten deutschsprachigen Support und haben auch diverse Supportinformationen auf Deutsch bereitgestellt:
https://www.spstiger.de/epages/6246...pport__Hilfe/Onlinekurse/KINCO_HMI_Onlinekurs

Zusätzlich arbeiten wir gerade daran, die DTools-Software für die neue Kinco Green Series auf Deutsch zu übersetzen, da sind wir in den letzten Zügen.
Ich verstehe, dass viele unsere Kunden mit der englischen Software umgehen können, eine deutsche Software allerdings intuitiver zu nutzen ist.
Der Aufwand für die Lokalisierung ist relativ hoch, wir wollen dabei möglichst konsistent und klar sein und arbeiten schon seit Wochen daran.

Ich würde mir übrigens allgemein einen respektvolleren Umgang mit weniger bekannten Firmen wünschen, statt mit Vorurteilen einen negativen Generalverdacht zu verbreiten.
Es gibt sicher auch einige schwarze Schafe unter Automatisierungstechnikanbietern und auch Automatisierern, aber die meisten kleinen Anbieter und auch kleine Automatisierungsfirmen machen einen tollen Job und legen sich für ihre Kunden richtig ins Zeug.

Beste Grüße

Steffen
 
Hallo Zusammen,
habe schon länger mitgelesen und viel gelernt.

Bin ein absoluter HMI Frischling mit einer Logo 8 und einem GL100E von Kinco auf der Werkbank.
Mein Erfahrung mit modernen SPS´n ist gleich Null. Das letzte mal war vor 10 Jahren.

Bin sehr zufrieden mit dem HMI und der Software. Die Anbindung einer Logo 8 ist sehr einfach.
Man kann direkt die passenden NI, Q, M usw. mit den Tastern / Schalter etc. auf dem Touchpanel verbinden.

Die Online-Simulation des HMI ist echt gut. Keine Problem nach dem Übertragen des Projekts auf das HMI.
Alle Schalter, Taster, Nummerischen + Textfelder genau da wo ich sie in der Simulation platziert habe.

Das GL100E funktioniert selbst mit der Staubschutzfolie perfekt.
Jeder Touch wird erkannt.

Beste Grüße
UV-Dev
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Da muss ich Steffen von spstiger.de recht geben! ich selber habe mit ein Kinco Display zugelegt, weil die Siemens zu Teuer sind für mein Projekt.
Ich habe in keiner Weise Programmierung Erfahrung und will mir eine Visualisierung mit einfachen Steuerbefehlen basteln! Nach dem ich das Zeug seit fast einem Jahr rumliegen habe hatte ich Zeit mich dem nun Anzunehmen. Nachdem ich die Verbindung nun zustande bekommen habe Zwischen Kinco MT4434TE und Logo! 8 finde ich das die Kaum schlechter sind als ein Siemens Original!
Klar die Verbindung ist wahrscheinlich besser hinzubekommen, da die Geräte auf einander Abgestimmt sind.
Also Leute Traut euch etwas und besorgt euch einmal ein Gerät von einem Drittanbieter und wenn die Protokolle unterstützt werden sollte es eigentlich auch gehen
Ach ja, mein Gerät stammt im übrigen nicht von Spstieger.

 
Auf diesen Post muss ich direkt antworten lieber/liebe Leonne: Wir bieten Kinco HMI seit fast 10 Jahren in Deutschland an und unsere Kunden sind damit sehr zufrieden. Wir sind auch nicht nur ein "Kistenschieber", sondern leisten sehr guten persönlichen technischen Support. In der Urlaubszeit in diesem Jahr konnte es sein, dass wir nicht immer telefonisch erreichbar sind. Eine Anfrage per Email beantworten wir aber jederzeit prompt und kompetent. Mit unserem Support sind die meisten unserer Kunden sehr zufrieden.

Wir bieten deutschsprachigen Support und haben auch diverse Supportinformationen auf Deutsch bereitgestellt:
https://www.spstiger.de/epages/6246...pport__Hilfe/Onlinekurse/KINCO_HMI_Onlinekurs

Zusätzlich arbeiten wir gerade daran, die DTools-Software für die neue Kinco Green Series auf Deutsch zu übersetzen, da sind wir in den letzten Zügen.
Ich verstehe, dass viele unsere Kunden mit der englischen Software umgehen können, eine deutsche Software allerdings intuitiver zu nutzen ist.
Der Aufwand für die Lokalisierung ist relativ hoch, wir wollen dabei möglichst konsistent und klar sein und arbeiten schon seit Wochen daran.

Ich würde mir übrigens allgemein einen respektvolleren Umgang mit weniger bekannten Firmen wünschen, statt mit Vorurteilen einen negativen Generalverdacht zu verbreiten.
Es gibt sicher auch einige schwarze Schafe unter Automatisierungstechnikanbietern und auch Automatisierern, aber die meisten kleinen Anbieter und auch kleine Automatisierungsfirmen machen einen tollen Job und legen sich für ihre Kunden richtig ins Zeug.

Beste Grüße

Steffen
Danke an SPS Tieger, und ja, soweit ich fragen hatte wurde mir von SPSTieger auch geholfenich. ich kann die Aussage von Steffen nur bestätigen.
 
Zurück
Oben