TIA Display von S7-1500 CPU reagiert nicht.

dermobb

Level-1
Beiträge
22
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

an einem Display einer 1500er Steuerung wird permanent ein Ladebildschirm angezeigt. Jedenfalls interpretiere ich es so (Bild im Anhang). Keine Reaktion auf die Tasten, STOP-Taste habe ich sicherheitshalber mal ausgelassen. Abgesehen vom Display scheint die CPU ordnungsgemäß zu laufen.

Wird vermutlich beim letzten Übertragen von Hardware-Änderungen bei der IBN passiert sein. Das Display war vorher auf jeden Fall schon mal bedienbar. Jetzt ist die Anlage in Betrieb und ich möchte ein STOP der CPU, insbesondere der F-CPU verhindern.

Hat jemand Hinweise, wie ich das Teil wiederbelebe ohne CPU-STOP?

Vielen Dank!

Nils
 

Anhänge

  • CPU.JPG
    CPU.JPG
    203,3 KB · Aufrufe: 50
Danke für eure Antworten.

Habe das Display noch nicht gezogen, weil ich mir nicht sicher war, ob und wie es geht. Oben am Rahmen ist eine kleine Aussparung, wo man wohl mit einem feinen Schraubendreher reinhebeln könnte. Werde ich morgen mal versuchen. Hatte den Mut nicht aufbringen können.
 
Zurück
Oben