Step 5 Dokumentation / Betriebsanleitung für Auswertebaugruppe 6FR9798-1BA00

KN-Oliver

Well-known member
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
22
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,

hat jemand zufällig die Dokumentation bzw. die Betriebsanleitung für die Auswertebaugruppe 6FR9798-1BA00 vorliegen (PDF oder als Bilder) und könnte mir diese zur Verfügung stellen? Auf den Siemens Industry Support Seiten findet man das Produkt jedoch sind keine Dokumente verfügbar.

Hintergrund:
An die Baugruppe ist ein Sonar Bero Ultraschallsensor (3RG6145-3MM00) angeschlossen. Der Sonsor erfasst bei uns Höhen von Paletten die die Anlage verlassen. Ab und an setzt der Sensor jedoch aus und gibt den Wert 0 über die Auswertebaugruppe aus. Die Auswertebaugruppe hatten wir auf Lager und diese habe ich schon testweise getauscht. Der Fehler tritt nach wie vor auf. Da Pepperl+Fuchs den Sensor noch liefern kann, werde ich diesen nun erneuern.

Fragen:
Auf der Frontplatte der Auswertebaugruppe befinden sich sechs gelbe LED's mit entsprechender Nummerierung. Kann man die Baugruppe also mit bis zu sechs angeschlossenen Sensoren betreiben?

Welche Funktion haben die beiden DIP-Schalter auf der Platine? Mit dem längeren der beiden Schalter stelle ich vermutlich das PW ein ab dem ich die Werte ausgeben möchte?



Auswertebaugruppe Platine und DIP Schalter.jpg

Auswertebaugruppe.jpg

STEP 5 AG mit Auswertebaugruppe.jpg

Viele Grüße
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
K

KN-Oliver

Well-known member
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
22
Super,

das ging ja schnell. :D

Das hilft mir weiter und ich kann nachlesen welche Möglichkeiten die Karte bietet.
Aktuell ist kein Fehlerhandling im S5-Programm hinterlegt. Werde mich damit mal beschäftigen und verschiedene Situationen (Sensorausfall / unplausible Höhenwerte) im Programm abfangen. Macht ja ab und an (also zumindest mir) Spaß sich mit der alten Technik zu beschäftigen und dann noch etwas zu lernen. :)

Danke und schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben